Community

Survival-Horror in den kanadischen Bergen im Trailer zu Black Mountain Side

20.01.2016 - 14:38 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
BLACK MOUNTAIN SIDEMonarch Home Entertainment
3
2
Aus Kanada erreicht uns ein ansprechender Trailer zum Film Black Mountain Side, der bei einigen Survival-Horrorfans das Interesse wecken dürfte. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen.

Endlich bekommt Black Mountain Side seinen ersten offiziellen Trailer. Der Horrorfilm ist schon seit 2014 fertig gedreht und erhielt am 30. Juli 2015 auf dem Fantasia International Film Festival in Kanada seinen ersten öffentlichen Auftritt. Vermutlich liegt es auch ein wenig daran, dass Survival-Horrorfilme in den letzten Jahren kaum Beachtung bekamen, obwohl Genreeinträge mit etwas Einfallsreichtum sich zu einem tollen Film entwickeln können, siehe The Descent. Abgesehen davon ist das Thema nun wieder allgegenwärtig, siehe der neue Film und Oscar-Anwärter mit Leonardo Dicaprio: The Revenant. Vergleichen darf man beide Filme jedoch nicht, ähnelt Black Mountain Side wohl etwas mehr John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt. Oben könnt ihr euch den Trailer ansehen.

Synopsis: Eine Gruppe von Archäologen begibt sich ins nördliche Kanada, um eine merkwürdige Struktur im Boden zu untersuchen, die auf über zehntausend Jahre in der Vergangenheit datiert werden kann. Als plötzliche ihre Kommunikationsanlage nach und nach ausfällt, ist das Team in der eisigen und verlassenen Gegend komplett isoliert und von der Außenwelt abgeschottet. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Regie durfte in Black Mountain Side Nick Szostakiwskyj führen, der bis zum jetzigen Zeitpunkt eher in TV-Produktionen tätig war. Den Hauptakt bekamen Schauspieler Shane Twerdun, Michael Dickson und Carl Toftfelt zugeteilt. Das Erscheinungsbild von Black Mountain Side wirkt im Trailer durchaus interessant. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Film nicht mit komischen Twists selbst ins Abseits stellt und einen Bruchteil der spannenden Atmosphäre von Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt erzeugt, wie der Trailer behauptet.

Wann Black Mountain Side bei uns in Deutschland erscheint, ist leider noch nicht bekannt. Der Horrorfilm hatte aber bereits am 26. September 2015 hierzulande seine Premiere auf dem Hard Line International Film Festival.


BLACK MOUNTAIN SIDE


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News