Aktion Lieblingsserie

Über Fringe zu Pushing Daisies bis Weeds

Fringe
© moviepilot / Fox
Fringe

Wir präsentieren euch den ersten Schub der Texte unserer Aktion Lieblingsserie.

Was müsst ihr tun? Es ist einfach: lesen und bewerten. Sollte euch ein Text gefallen bzw. ihr möchtet, dass er in die Auswahl für die Jury kommt, vergebt einfach das moviepilot-Herz unter dem Artikel. Bis zum 16. September 2012 habt ihr Zeit zum Lesen und Bewerten. Dann stellen wir zusammen, welche Texte von euch am häufigsten mit dem mp-Like versehen worden sind. Spätere Likes gehen nicht mehr in die Auswertung ein.

071 – Faszinierende Welten in Stargate Kommando SG 1
Die Liste der Science-Fction-Serien ist unendlich lang. Neben Battlestar Galactica oder Spacecenter Babylon 5, gibt es auch ein ganzes Franchise, das unter dem übergeordneten Titel Stargate SG-1 läuft. Ein Community-Mitglied erzählt von seiner Liebe zu Stargate SG-1.

072 – Die Serie Suits präsentiert Anzugträger mit Eiern
Von Anwälten und College-Abbrechern erzählt heute ein Community-Mitglied in seinem Text zur Aktion Lieblingsserie. Suits heißt die kleine, aber feine Serie, die mittlerweile auf stolze zwei Staffeln verweisen kann.

073 – Lieber reich und schön statt arm und hässlich
Ein Mitgleid aus der Community hat sich der Serie Reich und Schön angenommen und erzählt von den inspirierenden Momenten der Daily Soap. Es geht um Familie, zwischenmenschliche Konflikte und natürlich das alltägliche Leben.

074 – Salem Saberhagen – Ein Gedicht
Dieser Beitrag ist ein Gedicht über den sprechenden Kater Salem aus der Sitcom sabrina-–-total-verhext. Am besten lest ihr selbst, was er oder sie zu sagen hat.

075 – Wie ich lernte mit Paranoia zu leben
Wieder hat sich ein moviepilot-User von einer aktuellen Serien animieren lassen, uns einen Text zu schicken. Sein Beitrag handelt von Breaking Bad, der allseits beliebten Show um den Chemielehrer und Dealer Walter White.

076 – Pushing Daisies – Meine Berührende Lieblingsserie
Die abstruse Komödie Pushing Daisies hat es diesen moviepilot-User angetan. Leider ist sie schon nach zwei Staffeln abgesetzt worden.

077 – Feldversuche mit Grenzfällen des FBI
Fringe – Grenzfälle des FBI bietet viel Mystery. Über die Feldversuche der FBI-Agenten schreibt dieser moviepilot-User.

078 – 24 – Ein Gedicht
24 ist eine beliebten Echtzeit-Show mit Kiefer Sutherland als Jack Bauer. Sie hat diesen moviepilot-User zu einem Gedicht inspiriert.

079 – Mit Andrew Botwin wird es nie langweilig
Dieser moviepilot-User schaut viele TV-Serien, hat sich aber für einen Text über den etwas unsympathischen Helden aus Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn entschieden. Mit dem wird es allerdings nie langweilig.

080 – Donald Duck – Der schimpfende Serienheld
Donald Duck hat ebenso wie Micky Maus zahlreiche Fans begeistert. Einem moviepilot-User gefällt vor allem der modernisierte Erpel. In Quack Pack – Onkel D. und die Boys sind die Bewohner von Entenhausen irgendwie Disney, aber auch irgendwie modern.

Morgen geht es weiter mit der Vorstellung der Texte. Viel Spaß!


Wenn dir einer der Texte gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie
Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Über Fringe zu Pushing Daisies bis Weeds