Uma Thurman bereut es, Herr der Ringe-Rolle abgelehnt zu haben

29.01.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Uma Thurman bereut ihre RollenwahlBuena Vista/Warner Bros
0
0
In einem Interview gab Uma Thurman zu, dass sie es bereut, nicht in der Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson mitgespielt zu haben, obwohl ihr eine Rolle angeboten wurde.

In der neuen Folge der Late Show with Stephen Colbert war Kill Bill-Hauptdarstellerin Uma Thurman zu Gast. Das Interview wurde auch auf dem YouTube-Kanal  der Show veröffentlicht. Dort enthüllte die Schauspielerin, dass ihr kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes die Rolle der Eowyn in Peter Jacksons Der Herr der Ringe-Trilogie angeboten wurde.

In der Show sagte sie: "Ich betrachtete es als eine der schlechtesten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe." Die Rolle ging danach an Miranda Otto, die in den Filmen an der Seite von Viggo Mortensen zu sehen war. Stephen Colbert, der selbst großer Tolkien-Fan ist, meinte zu Thurman: "Ich hätte Eowyn in Der Herr der Ringe gespielt."


In der Herr der Ringe-Trilogie verliebt sich Eowyn (Miranda Otto), die Nichte des Königs von Rohan (Bernard Hill), unglücklich in Aragorn (Viggo Mortensen). Die Literaturverfilmungen wurden mit 17 Oscars ausgezeichnet, elf davon für Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Laut Box Office Mojo  haben die Filme zusammen knapp 2,9 Milliarden US-Dollar eingespielt.

Wäre Uma Thurman eine gute Eowyn gewesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News