Underworld-Schöpfer Len Wiseman plant Geister-Action-Film

26.01.2016 - 19:00 Uhr
Len Wisemans UnderworldSony
0
2
Schon seit Jahren plant Underworld-Schöpfer Len Wiseman einen Geister-Action-Film, nun scheint das Projekt neuen Schwung zu bekommen. Lest, was uns erwarten könnte.

Schon vor zwei Jahren gab es Berichte über Len Wisemans Pläne für einen Film namens Black Chapter, in dem es um eine FBI- Sondereinheit mit paranormalen Fähigkeiten gehen soll. Seitdem hatte der Underworld-Schöpfer allerdings alle Hände voll zu tun und es wurde still um das interessante Mystery-Projekt. In einem Interview mit Collider  verriet Wiseman jetzt jedoch neue Details zum Status seiner „Actionfilm mit Geistern“-Idee.

Mehr: Underworld-Schöpfer Len Wiseman arbeitet an Serien-Adaption

Wie Len Wiseman Collider mitteilte, steht das Drehbuch zu Black Chapter kurz vor der Fertigstellung:

Es ist fast fertig. Es ist ein Drehbuch, für das ich bereits vor neun Jahren einen ersten Entwurf geschrieben habe, doch damals hatte ich noch nie Regie geführt und es war ein großes, komplexes Projekt, also habe ich es letztendlich an Disney verkauft. Da saß es dann erstmal eine Weile, wurde verändert und weiterentwickelt. Vor Kurzem war ich dann endlich in der Lage, es zurückzubekommen und mich noch einmal in die Arbeit zu stürzen und das Projekt mit Skydance zusammen anzustoßen. [...]. Es hört sich an wie ein verrückter, alberner Pitch, ist es aber nicht. Die Idee ist, Geister-Motive in ein Action-Umfeld zu integrieren. Das wurde noch nie gemacht. Wir kennen Geisterfilme als Komödie, als Drama und als Horrorfilm, aber wir haben noch nichts gesehen, wo das Geister-Genre mit einer Jason-Bourne-Situation zusammengeführt wird, in einem Actionfilm. Es ist sehr schwierig, aber wenn wir es hinbekommen, wird es unglaublich cool und aufregend.

Das Skript zu dem Geister-Action-Film von Len Wiseman kommt von Drehbuchautor Zak Penn, der für seine Mitarbeit an zahlreichen Marvel-Filmen bekannt ist. Wann genau die Produktion von Black Chapter starten soll, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist jedoch, dass Wiseman zuerst das angekündigte Stirb langsam-Sequel mit Bruce Willis drehen wird.

Was sagt ihr zu Len Wisemans Idee für einen Geister-Action-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News