Venom 2 mit Tom Hardy: Wichtigster Schritt der Fortsetzung steht kurz bevor

12.09.2019 - 12:45 Uhr
Venom/Eddie Brock
Sony
Venom/Eddie Brock
2
0
In Venom 2 wird Tom Hardy erneut als Eddie Brock mit seinem Symbionten auf Verbrecherjagd gehen. Nun sollen bald die Dreharbeiten des Sequels beginnen.

Nach dem überraschenden Erfolg des Erstlings folgt mit Venom 2 das Sequel zum Spin-off der Spider-Man-Marke. Dafür wird Tom Hardy erneut in die Rolle des Journalisten Eddie Brock schlüpfen und mit seinem schwarzen Symbionten Venom auf Verbrecherjagd gehen.

Für die Fortsetzung holte Sony den Herr der Ringe-Star und Motion Capturing-Meister Andy Serkis ins Boot, der auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird und mit dem Sequel eine völlig neue Richtung einschlagen will. In gut zwei Monaten sollen nun die Dreharbeiten beginnen.

Venom 2 mit Tom Hardy: Der Drehbeginn steht kurz bevor

Wie aus einem Bericht von Comic Book  unter Berufung auf den Branchendienst Production Weekly hervorgeht, plant Sony einen baldigen Start der Dreharbeiten noch in diesem Jahr. Genauer gesagt sollen Serkis, Hardy und die ebenfalls wiederkehrende Michelle Williams unter dem Arbeitstitel Fillmore am 25.11.2019 die erste Klappe schlagen.

Carnage in Venom 2? Woody Harrelson bekommt größere Rolle

In einer Post-Credits-Szene von Venom konnten Kinogänger, die bis zum Schluss sitzenblieben, einen ersten Blick auf Woody Harrelsons Cletus Kasady werfen. Der Serienkiller aus den Marvel-Comics erhält später ebenfalls einen Symbionten und wird so zum mordlustigen Carnage.

Carnage, Spider-Man und Venom

Mittlerweile ist bekannt, dass Harrelsons Figur in Venom 2 tatsächlich eine größere Rolle spielen wird. Die Vermutung liegt also nahe, dass wir im Sequel einen erneuten actiongeladenen Kampf zweier Symbionten zu Gesicht bekommen werden. Und wer weiß, vielleicht stößt ja sogar Tom Hollands Spider-Man dazu, der das MCU nach seinem letzten Abenteuer verlassen hat.

Ob es in der Fortsetzung tatsächlich zum Kampf der Alien-Parasiten kommt, erfahren wir Ende nächsten Jahres. Venom 2 startet in den USA am 02.10.2020. Einen offiziellen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

Was erwartet ihr von Venom 2? Wollt ihr Carnage sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News