Filme 2020 nach wahren Begebenheiten - die Kinostarts

Lindenberg / Edison / Marie Curie /Judy
© DCM / Universum / eOne / Studiocanal
Lindenberg / Edison / Marie Curie /Judy
12.01.2020 - 08:15 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
0
0
Das Kinojahr 2020 bringt uns einmal mehr viele von der Realität inspirierte Filme, die Vergangenes aufarbeiten und die dort gezeigten wahren Ereignisse und Personen zugleich dramatisieren.

Nachdem es schon im letzten Jahr mit den Filmen nach wahren Geschichten 2019 heiß herging, wird das Kino auch 2020 nicht müde, Ereignisse der Vergangenheit zu verfilmen.

Ob es sich hier nun um Biopics, historische Ereignisse oder wahre Begebenheiten der jüngeren Geschichte handelt: Wir haben alle deutschen Kinostarts nach wahren Begebenheiten für euch herausgesucht und sie nach Epochen geordnet.

Dokumentarfilme, die sich als non-fiktive Werke per se mit "der Wahrheit" beschäftigen, findet ihr hier nicht. Ebenso wenig gehören Historienfilme hierher, die zwar in einer konkreten historischen Epoche angesiedelt sind, dort aber keine realen Menschen oder Geschichten zur Vorlage haben. Die anderen wahren Geschichten stellen wir euch hier aber chronologisch nach Epochen geordnet vor.

Filme nach wahren Begebenheiten: vor 1900

Kino 2020 nach historischen Personen: Ein verborgenes Leben

Filme nach wahren Begebenheiten: 1900-1950

Filme nach wahren Begebenheiten der 1960er & 1970er

Kino nach wahre Begebenheiten 2020: Just Mercy

Filme nach wahren Begebenheiten der 1980er & 1990er

Filme nach wahren Begebenheiten der 2000er & 2010er

Wahre Geschichten im Kino 2020: Bombshell

Wer Lust auf ein weiteres Stöbern in unserer Kino-Vorschau hat, ist herzlich eingeladen, sich auch die Horrorfilme 2020, die Fantasyfilme 2020, die Science-Fiction-Filme 2020, die Superheldenfilme 2020, die Actionfilme 2020, die Krimis/Thriller 2020, die Animationsfilme 2020 sowie die Sequels 2020, die Remakes 2020 und die Romanverfilmungen 2020 zu Gemüte zu führen.

Bei den Kinofilmen, die sich Inspiration bei der Realität holten, lässt sich in jedem Fall querbeet durch die Geschichte ein bisschen Bildung nachholen oder Vergangenes aufarbeiten. Nur welchen Grad der Wirklichkeitstreue diese Geschichten nach wahren Begebenheiten tatsächlich haben, müsst ihr beim Schauen dann selbst ausloten.

Welche Epoche der Filme nach wahren Geschichten 2020 interessiert euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News