Vor Breaking Bad-Film bei Netflix: Neues Video zeigt Jesses schlimmste Momente

11.09.2019 - 11:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Aaron Paul als Jesse Pinkman in Breaking BadAMC
1
0
Im Oktober erscheint der Breaking Bad-Film El Camino über Jesse Pinkman nach den Serienereignissen. Ein neues Video blickt zuvor auf seinen bewegten Weg zurück.

Im kommenden Monat geht die Reise von Jesse Pinkman (Aaron Paul) weiter. Auf Netflix erscheint mit El Camino: A Breaking Bad Movie die filmische Fortsetzung der kultigen Dramaserie Breaking Bad. Der Streifen knüpft ans Ende der AMC-Serie an und dreht sich um Pinkman, der sich auf der Flucht vor seinen Entführern, der Polizei und auf Konfrontationskurs mit seiner Vergangenheit befindet.

Vor dem Film könnt ihr mit einem jüngst erschienenen emotionalen Video noch einmal einen Blick zurück werfen. Es zeigt entscheidende Stationen auf dem Leidensweg von Jesse Pinkman in Breaking Bad. Die gut dreiminütige Retrospektive, die als Musikvideo mit dem Cover-Song Enchanted des R&B-Duos Chloe x Halle daherkommt, findet ihr oben im Player und weiter unten.

Jesse Pinkman in Breaking Bad: Eine Geschichte von Drogen, Leid und Tod

Jesse Pinkman war seit jeher ein sichtbar problemgeschüttelter Charakter in Breaking Bad. Ist er zu Beginn der Serie noch ein Drogendealer und -produzent in den unteren Rängen der kriminellen Hierarchie, so steigt er an der Seite seines ehemaligen Chemielehrers Walter White aka Heisenberg (Bryan Cranston) zum wichtigen Baustein eines bald begehrten Produkts auf: Fast reines Crystal Meth, das zwischenzeitlich in auffallendem Blau daherkommt.

El Camino: A Breaking Bad Movie - Clip Enchanted by Chloe X Halle (English) HD
Abspielen

Das sprudelnde Geld hat einen hohen Preis. Die offiziell von Netflix veröffentlichte Jesse Pinkman-Rückschau zeigt anschaulich gravierende Wendepunkte und tragische Momente im Leben der Figur, darunter die gemeinsame Arbeit mit Walt, ihre Zerwürfnisse, Tode nahestehender Personen und die am Ende von Breaking Bad stattfindende Flucht vor seinen Entführern, eine kriminelle Gang.

Am Ende ist Jesse Pinkman ein gezeichneter Mann, der Teil eines Drogenimperiums war, das ihn mit allen Versuchungen verführte und mit brutalster Gewalt ausbeutete. Nur widerwillig und durch die Hilfe seines ehemaligen Partners Walt konnte er am Ende der Serie überleben.

El Camino, übersetzt "Der Weg", zeigt die Fortsetzung dieser traumatischen Reise ab dem 11.10.2019 bei Netflix.

Wie findet ihr das emotionale Video zu Breaking Bad?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Breaking Bad

Kommentare

Aktuelle News