Vor Star Wars 9: Ohne Krieg der Sterne wäre die Saga nicht möglich gewesen

Vor Star Wars 9 Rise of Skywalker: Eine neue Hoffnung | Star Wars Countdown
10:44
Krieg der SterneAbspielen
© Disney/20th Century Fox
Krieg der Sterne
23.11.2019 - 16:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
24
0
Das Ende der Skywalker-Saga naht. Aus diesem Anlass lassen wir in Videoform noch einmal alle Star Wars-Filme Revue passieren, angefangen bei Krieg der Sterne.

Anlässlich des baldigen Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers blicken wir zurück auf über 40 Jahre Star Wars. Mit Krieg der Sterne kam 1977 das erste Kapitel der Skywalker-Saga in die Kinos - und genau an diesem Punkt beginnt auch unsere große Retrospektive.

Krieg der Sterne stößt das Tor zur weit, weit entfernten Galaxis auf

Unser Video-Redakteur Yves hat sich alle Skywalker-Episoden noch einmal angeschaut und lässt in Vorbereitung auf Episode 9 ebenfalls die Anthologiefilme, Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story, Revue passieren. So können wir die Entwicklung der Reihe von Woche zu Woche verfolgen. Das erste Video könnt ihr euch etwas weiter unten anschauen.

Die drei wichtigsten Ereignisse in Krieg der Sterne

  • Luke Skywalker lässt seine Heimat Tatooine hinter sich zurück, um gemeinsam mit Obi-Wan Kenobi und den Droiden C-3PO und R2-D2 die von Darth Vader gefangen genommene Prinzessin Leia zu retten.
  • Daraufhin treffen sie auf Schmuggler Han Solo und seinen treuen Co-Piloten Chewbacca, ganz zu schweigen von der Einführung des Millennium Falcon, dem schnellsten Raumschiff in der Galaxis.
  • Im Finale kommt es zum großen Kampf zwischen der Rebellen-Allianz und dem Imperium, bei dem schlussendlich der erste Todesstern zerstört werden kann.

Krieg der Sterne wurde nicht nur von zahlreichen Geschichten beeinflusst, sondern avancierte selbst zum Meilenstein der Filmgeschichte und nach Steven Spielbergs Der weiße Hai zur Definition des Blockbuster-Kinos. Zuletzt machte der Film wieder von sich Reden, als im Zuge des Starts von Disney+ auch eine neue Version der legendären Han shot first-Szene veröffentlicht wurde.

Vor Star Wars 9 Rise of Skywalker: Eine neue Hoffnung | Star Wars Countdown
Abspielen

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. The Mandalorian, die erste Star Wars-Realserie, läuft derweil seit dem 12. November 2019 in den USA auf Disney+ und wird am 31. März 2020 auch nach Deutschland kommen.

Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Krieg der Sterne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News