Ich war bei den Dreharbeiten LIVE dabei! Nur soviel vorab: Tolle Location, eine starke Story und eine ebenso geniale Cast wartet auf uns!
Vor kurzem fiel die letzte Klappe zum ersten Part von „Someone dies Tonight “. Der Kroatische Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor Vjekoslav Katusin ist glücklich und sehr stolz über das Geleistete seiner Crew und Schauspieler. Das teils bewährte Cast aus Katusins Pilotfilm zur Krimiserie „DEAD END: at the End we die“ wurde durch Maik van Epple und seiner Freundin Jenny Paris ergänzt. Dies reichte Vjekoslav Katusin aber nicht. „Ein paar grosse Namen hätte ich schon gerne in meinem Thriller.“ Diesen Satz musste sich das Team seiner Produktionsfirma Dream Team Pictures immer wieder anhören. Ende 2015 kam es dann zu einem Treffen u.a. mit Costas Mandylor, Tobin Bell, Michael Madsen und Eric Roberts. Der für den oscar nominierte Bruder von Julia Roberts war dann auch sofort begeistert von dem Drehbuch und konnte es kaum erwarten in Kroatien vor der Kamera zu stehen.
„Ein Glücksgriff und eine riesen Bereicherung für unseren Film.“ schwärmt Katusin. Die Stimmung am Set war prächtig und jeder einzelne war mit voller Professionalität bei der Arbeit. Es gab keine Berührungsängste zwischen Filmstars und Newcomers. Das lag wohl auch an den wunderbaren Locations. Katusin hat ja schon mehrmals erwähnt, dass Kroatien einige der schönsten Locations der Welt besitzt. „Nur das Essen schmeckt mir hier nicht so.“ sagte Eric Roberts mit einem Lachen in einem Interview mit dem kroatischen Fernsehen.
Die internationale Cast (USA, Kroatien, Deutschland, Schweiz) handelte der
Regisseur Aurelio Toni Agliata bestens und setzte das Drehbuch von Vjekoslav
Katusin und Axel Melzener gekonnt um.
„Es haut einem völlig um, wenn z.B. Schauspieler wie Eric Roberts zusammen mit dem Schweizer Schauspieler und Stepptänzer Angelo Borer deine Figuren zum Leben erwecken. Oder Jenny Paris und Maik van Epple das ausstrahlen vor der Kamera, was du dir als Drehbuchautor auch vorgestellt hast. Trotz der grossen Herausforderung und der nicht kurzen Drehtage fühlten sich alle sichtlich wohl und ich bin überzeugt, dass wir hier ein sehr gutes Produkt abliefern werden.“ so Katusin, der nach dem Abschluss der Dreharbeiten auch erst mal 2 Wochen ausspannte aber jetzt schon wieder an seinem und neuen Projekten dran ist.
Ende Sommer 2016 gehen dann auch die Dreharbeiten zum zweiten Part mit "SAW" Bösewicht Costas Mandylor und anderen bekannten Stars weiter. Nebst der Produktion und Vermarktung von "Someone dies Tonight" steht für Katusin ein Treffen mit einer ganz grossen Filmlegende in seinem Terminplaner.
Man darf also sehr gespannt sein, wenn der Thriller ende Sommer 2017 die Premiere feiert. Nicht nur die Schauspieler Maik van Epple, Jenny Paris, Claudiu Raymond , Angelo Borer, Guido Kessler , Roni Lepej sondern auch die Story wird den Zuschauer mitreissen und mit fiebern lassen, denn er weiss: SOMEONE DIES TONIGHT