Warner Bros. präsentiert sein DC-Programm, doch einige Filme fehlen

11.12.2017 - 17:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Justice League
Warner
Justice League
28
0
Bei der Comic Con in Sao Paulo hat Warner Bros. die kommenden Filme im DC Universum vorgestellt. Viele erwartbare Fortsetzungen und neue Filme sind dabei, von einigen fehlt dennoch jede Spur.

Bereits vor einem knappen Monat haben wir euch einen Überblick über die DC Filme gegeben, die Warner in den nächsten Jahren herausbringen möchte. Am Sonntag stellte die Filmgesellschaft auf der Comic Con in Sao Paulo ihre konkrete Planung bezüglich der Superhelden-Filme vor. Während viele Filme bestätigt wurden, sind andere durch ihre Abwesenheit auffällig.

Nach dem bescheidenen Erfolg von Justice League wurden Stimmen laut, die dem DC Universum eine unbeständige und vielleicht auch nur noch kurze Zukunft voraussagten. Wie Screen Rant  berichtet, behält Warner seinen Kurs vorerst jedoch bei: das DC-Universum wird erweitert und ergänzt. Wie schon bei der Comic Con im Juli wurden Wonder Woman 2, Suicide Squad 2, Flashpoint, Shazam!, Batgirl, Green Lantern Corps, The Batman und Justice League Dark im Firmenplan der nächsten Jahre aufgeführt.

Batman v Superman

Einige Filme, über deren Zukunft zumindest intensiv gesprochen wurde, waren hingegen vollständig abwesend. Am auffälligsten ist hier die fehlende Fortsetzung von Justice League. Neuigkeiten zu einem Cyborg-Film gab es ebenfalls nicht und auch ein Spin-Off der Suicide Squad-Crew ist nicht im offiziellen Plan zu finden. Weder Gotham City Sirens noch die immer wieder gemunkelten Harley Quinn- oder Deadshot-Solo-Filme durften sich einer Ankündigung erfreuen, ein Harley und Joker-Film ebensowenig. Die Abwesenheitsliste wird von den beiden Bösewicht-Filmen Black Adam und Deathstroke vervollständigt.

Dass bedeutet natürlich noch lange nicht, dass diese Filme endgültig von der Bildfläche verschwunden sind. Gerade Black Adam befindet sich mit Dwayne Johnson als Hauptdarsteller in einer heißen Planungsphase. Vermutlich wird der ein oder andere Film erst in den nächsten Monaten offiziell angekündigt. Im kommenden Jahr können sich Aquaman im Dezember und die beliebte Wonder Woman im November 2019 auf ihren zweiten Auftritt freuen.

Welche Filme im DC Universum würdet ihr gerne sehen, auf welche könnt ihr getrost verzichten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News