Wer sollte dich in deinem Biopic spielen?

01.08.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Cate Blanchett als Bob Dylan in I'm Not There
Tobis
Cate Blanchett als Bob Dylan in I'm Not There
152
10
Wer weiß, wer weiß. Vielleicht wird ja irgendwann noch über so manchen von uns ein Biopic gedreht. Und selbst, wenn dem nicht so ist, dürfen wir uns ruhig ein paar Tagträumen hingeben. Oute dich! Wer sollte dich in deinem Biopic verkörpern?

Bist du eher eine quirlige Jennifer Lawrence oder ein grummeliger Bill Murray, eine coole Helen Mirren oder ein schüchterner Logan Lerman? Heute fantasieren wir rum und fragen dich: Gäbe es ein Biopic über dein Leben oder eine spezielle Passage darin - wer würde dich spielen? Dabei musst du nicht zwingend Alter und Geschlecht beachten, suche dir eine Schauspielerin, einen Schauspieler, der dir von deinem Gefühl her gut entsprechen würde. Natürlich packen auch wir aus.

Wie immer gilt - wenn du dich dem Thema näher widmen willst, schreib doch einen Blog-Eintrag und ich verlinke dich im Artikel der nächsten Woche. Hier sind unsere Tagträume:

Paul hat einen klaren Favoriten
Ich würde spontan zu Sam Rockwell tendieren. Ich mochte ihn sehr in Moon, habe ihn in 7 Psychos geliebt und sehe ihm einfach unglaublich gerne beim Schauspielern zu (The Green Mile, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford). Mit seinem Humor, seiner ironisch und leicht abgedrehte Art, in Kombination mit einer recht ruhigen und durchaus auch melancholischen Seite, würde er seine Sache bestimmt (wie immer!) gut machen.

Kerstin hat eine spontane Eingebung
Ehrlich gesagt habe ich mir über diese Frage noch nie wirklich Gedanken gemacht. Ich denke aber, dass Helena Bonham Carter eine passende Kandidatin für mein Leben sein dürfe. Ich mag ihren Gesichtsausdruck, ihre Schlagfertigkeit und die etwas düstere Aura, die sie umgibt.

Jonathan mag irische Schauspielkunst
Sollte ich einmal ein Biopic bekommen, was bestimmt auch der Fall sein wird, soll mich der Ire Domhnall Gleeson spielen, der mir in Ex Machina besonders gut gefiel. Genau wie ich hat er drei Geschwister und außerdem wurde er in Dublin geboren, die eine meiner Lieblingsstädte ist. Ich glaube, er würde mich ganz gut und authentisch verkörpern können, denn mit seiner Rolle in Dredd und Anna Karenina zeigte er bisher durchaus Wandlungsfähigkeit.

Christoph kann sich nicht entscheiden
Hmmm, als ich zur Inspiration für diese schwierige Frage einige Internet-Quizze bemüht habe, waren die Ergebnisse nicht sehr eindeutig, denn mir wurde sowohl Daniel Radcliffe nahegelegt als auch Arnold Schwarzenegger, Meryl Streep und Angelina Jolie. Dann habe ich aufgehört und denke nun, vielleicht sollte mein Biopic doch eher ein Zeichentrickfilm werden, in dem mich Georg Thomalla spricht. Wenn ich nur wüsste, warum ...

Andrea will witzig sein
Bitte, bitte, Kristen Wiig. Wenn es so etwas Unheimliches wie einen Film über mich geben sollte, dann muss er ziemlich witzig werden, aber auch ernst und lieb und mit viel Galgenhumor, tollpatschigen Momenten und bloß keiner falschen Scheu. Wenn ich da an Kristen Wiig in The Skeleton Twins, Anchorman 2 und Brautalarm denke, dann erfüllt diese großartige Frau alle Kriterien und würde mein lustigstes Ich zur Schau stellen, das es jemals gegeben hat.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News