Gesponsert

Wir verlosen "Der Geschmack von Rost und Knochen"

16.07.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Der Geschmack von Rost und Knochen auf DVD und Blu-ray
Universum Film GmbH
Der Geschmack von Rost und Knochen auf DVD und Blu-ray
20
18
Ab dem 19. Juli ist das eindrucksvolle Drama “Der Geschmack von Rost und Knochen” auf DVD, Blu-ray und als VoD erhältlich. Mit etwas Glück könnt ihr den Film bei uns für euer Heimkino gewinnen!

Mit Der Geschmack von Rost und Knochen brachte der französische Regisseur Jacques Audiard Anfang des Jahres ein zugleich kraftvolles und sensibles Drama in unsere Kinos und erhielt auch bei den Filmfestspielen in Cannes überwältigende Kritiken. Nach seiner Oscar®-Nominierung im Jahr 2009 für Ein Prophet beweist er sich einmal mehr als Spezialist für eine besondere Art von Antihelden und stellt sein Können unter Beweis. Auch die moviepilot Community ist beeindruckt von der Schonungslosigkeit der Bilder und verleiht dem Film die Wertung 7,6 und damit das Prädikat “Sehenswert”.

Ali (Matthias Schoenaerts) und sein fünfjähriger Sohn Sam befinden sich auf einer Reise in den Süden Frankreichs, ihr Ziel ist ein besseres Leben. Schließlich kommen sie bei Alis Schwester in der Garage unter. Bei einem Job als Türsteher lernt er zufällig die schöne Waltrainerin Stéphanie kennen, gespielt von Oscar®-Preisträgerin Marion Cotillard (La Vie en rose). Nach ihrer kurzen Begegnung in einem Nachtclub trennen sich ihre Wege wieder. Kurz darauf ändert sich Stéphanies Leben jedoch schlagartig, als sie nach einem Arbeitsunfall plötzlich im Rollstuhl sitzt. Von der Hilflosigkeit ihres Umfelds überfordert und aller Lebensfreude beraubt wendet sie sich erneut an Ali. Ohne Mitleid und Mitgefühl beginnt dieser ihr zu helfen und beide entwickeln eine enge Freundschaft. Gemeinsam finden sie zurück in ein neues Leben…

Wie auch schon in Ein Prophet hat Audiard gemeinsam mit Thomas Bidegain das Drehbuch zu “Der Geschmack von Rost und Knochen” entwickelt. Als Vorlage diente den beiden die Kurzgeschichtensammlung Rust and Bone des Autors Craig Davidson. Und obwohl die Rollen der Stéphanie und des Ali in den Kurzgeschichte überhaupt nicht vorkommen, ist den Autoren mit “Der Geschmack von Rost und Knochen” eine äußerst präzise Charakterstudie zweier vom Leben schwer gezeichneter Menschen gelungen.

Ab dem 19. Juli ist “Der Geschmack von Rost und Knochen” endlich bei Amazon erhältlich. Weitere Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen Webseite und bei Facebook. Bei uns habt ihr jetzt die Chance, eine von je drei DVDs und Blu-rays zu gewinnen.

Beantwortet einfach folgende Frage:

Das Gewinnspiel endet am 02. August 2013

Viel Glück wünschen deine moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Universum Film GmbH. © Universum Film GmbH Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News