Wird The Beach auch als TV-Serie zum Paradies?

08.08.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Geht The Beach in Serie?
Fox
Geht The Beach in Serie?
7
1
In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte, dass zu einigen Filmen mit etablierten Bekanntheitsstatus TV-Formate erscheinen sollen. Da dieses Konzept scheinbar großen Anklang findet, befindet sich nun auch eine Fernsehserie zu The Beach in Planung.

Erst heute früh konnten wir euch verkünden, dass Joss Whedon nicht nur das Sequel zum Comic-Blockbuster Marvel’s The Avengers inszenieren wird, sondern zusätzlich auch irgendwie in ein passendes TV-Format des Franchises involviert sein soll. Die Mitglieder des Avengers-Ensembles wären aber nicht die ersten Kinohelden, die sich ins Fernsehen adaptieren lassen. Erst vor kurzem wurde Mads Mikkelsen als Hannibal für die gleichnamige Serie gecastet, die auf eine ganze Reihe von Spielfilmen (unter anderem Das Schweigen der Lämmer) zurückgreift. Diese wiederum basieren auf Romanen von Thomas Harris. Eine ähnliche Ahnengeschichte kann demnächst auch The Beach verzeichnen. Wie Deadline.com berichtete, wird der Film um eine Serie erweitert.

The Beach ist die gleichnamige Verfilmung des 1996 erschienenen Romans von Alex Garland. Inszeniert wurde der Film, der 2000 weltweit in den Kinos startete, von dem damals noch eher unbekannten Danny Boyle. Der Filmemacher, der zuletzt die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in London inszenierte und sich zudem als erfolgreicher Oscar-Gewinner bezeichnen darf, war zu diesem Zeitpunkt eher durch kleine Filme wie sein Regiedebüt Kleine Morde unter Freunden oder das Kultwerk Trainspotting – Neue Helden bekannt. Mit The Beach, seinem ersten großen Hollywoodausflug, stellte er sich schließlich auch dem Mainstream-Publikum vor, während Leonardo DiCaprio in dem Film langsam versuchte, sein Titanic -Image mit seriösen Rollen auszutauschen.

Das Ergebnis war letzten Endes durchwachsen und spaltet sowohl die Anhänger der Romanvorlage als auch die Kritiker. Trotzdem soll Alex Garlands Buch weiter ausgeschlachtet werden und in Anbetracht des Einspielergebnis von 150 Millionen Dollar, das The Beach in die Kinokassen hineinspülen konnte, scheint ein Publikum für den Stoff vorhanden zu sein. Andrew Miller, der das Drehbuch schreiben wird, erzählt, dass sich die Serie von einer Gruppe junger Menschen handeln wird, die wie auch die Charaktere im Film an einem einsamen Strand versuchen, ihr persönliches Paradies zu errichten, dabei allerdings feststellen müssen, dass das Leben – egal wo – kein Ponyhof ist. Die Grundzüge wären somit schon einmal geklärt. Allerdings sind noch keine genauen Details wie zum Beispiel über das Ausmaß (Miniserie etc.) der Serien bekannt.

The Beach geht in Serie? Habt ihr Lust auf diesen Trip oder bleibt ihr lieber bei Buch und Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News