X-Men-Spin-off womöglich schon wieder verschoben und bei Streaming-Dienst entsorgt

X-Men: New Mutants
© 20th Century Fox
X-Men: New Mutants

Die New Mutants suchen womöglich ein neues Zuhause. Nachdem das X-Men-Spin-off eigentlich schon im vergangenen Jahr erscheinen sollte, führten Nachdrehs zu einer erneuten Verschiebung des Marvel-Films. Angeblich soll Josh Boones Comic-Verfilmung nicht gruselig genug für die Verantwortlichen bei Fox gewesen sein. Nun könnte der Streifen schon wieder verschoben werden und nur noch via Streaming zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

X-Men-Spin-off New Mutans droht der Streaming-Friedhof

Dies will Scott Bechtel von Merc with a Podcast erfahren haben und zwitscherte die neusten Gerüchte bereits am 11. Januar via Twitter in die Welt hinein. Ein Grund sollen Differenzen zwischen Fox und dem New Mutants-Regisseur sein: "Fox & Boone hadern wirklich damit, sich auf ein verständliches und fertiges Produkt zu einigen."

Das größte Problem sei jedoch, die Besetzung für die Nachdrehs zusammenzukriegen. Aktuell sei geplant, den Marvel-Film im November auf der großen Leinwand zu veröffentlichen, doch das Studio spiele den Angaben zufolge ebenso mit der Idee, das X-Men-Spin-off im Oktober beim US-amerikanischen Streaming-Dienst Hulu unterzubringen. "Sie versuchen, zu entscheiden, welche Methode gewinnbringender für einen ansonsten toten Film bei Erscheinung wäre", heißt es in einem Tweet weiter.

Bisher handelt es sich hierbei lediglich um Gerüchte. Bechtel verweist in einem Kommentar auf eine dem Projekt nahestehende Quelle. New Mutants gehört unterdessen zu jenen Filmen bei Fox, die jüngsten Meldungen zufolge nicht vom Fox-Kauf durch Disney betroffen sein sollen. Mäusekonzern-Chef Bob Iger stellt schon vor Monaten eine Integration der X-Men ins hauseigene Marvel Cinematic Universe (MCU) in Aussicht. Ende vergangenen Jahres sprach MCU-Boss Kevin Feige denn auch über den Stand dieser Superhelden-Fusion.

Bisher sollte New Mutants, der unter anderem mit Anya Taylor-Joy, Maisie Williams, Alice Braga und Stranger Things-Star Charlie Heaton in den Hauptrollen aufwartet, am 22.08.2019 erscheinen. Ob dieser Starttermin noch Gültigkeit hat, bleibt angesichts der neuen Meldungen abzuwarten. Wir werden euch mit den neusten Informationen auf dem Laufenden halten.

Was glaubt ihr, was mit dem X-Men-Spin-off New Mutants passiert?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel X-Men-Spin-off womöglich schon wieder verschoben und bei Streaming-Dienst entsorgt
F104a38639bd4033bdf3dd1945ea30b7