Zack Snyder bestätigt: In seinem Justice League-Film wäre noch ein Held aufgetreten

Justice League
© Warner Bros.
Justice League

Aktuell sieht es nicht danach aus, dass Fans ihren herbeigesehenten Zack Snyder-Cut von Justice League noch zu Gesicht bekommen, zumal Warner Bros. die Hoffnungen zuletzt zerschmetterte. Im Mai 2017 gab der Regisseur die Verantwortung an dem Film auf Grund einer Familientragödie ab und Joss Whedon übernahm die Fertigstellung des im darauffolgenden November angelaufenen Superhelden-Films. Womöglich fiel dem Wechsel hinter der Kamera der Auftritt einer DC-Figur vor der Kamera zum Opfer: Ryan Choi aka Atom.

Rolle von Atom in Justice League ist ungewiss

Gegenüber einem Zuschauer auf der Social Media-Seite Vero bestätigte Zack Snyder laut CBR, dass es sich bei einer auf einem Szenenfoto in der Wissenschaftseinrichtung S.T.A.R. Labs zu sehenden Figur asiatischen Ursprungs um Ryan Choi handelt. Die Szene, in der außerdem Forscherkollege Silas Stone (Joe Morton) zu sehen ist, schaffte es nicht in die finale Fassung von Justice League. Wie groß der Part des Charakters einst ausfallen und womöglich auf einen späteren, größeren Auftritt im DC Extended Universe (DCEU) vorbereiten oder hindeuten sollte, ist nicht bekannt. Allerdings könnte seine Anwesenheit möglicherweise auf eine Rolle im eher unwahrscheinlich gewordenen Cyborg-Film hingedeutet haben.

Ryan Choi ist die vierte Inkarnation des DC-Superhelden Atom, dessen bekannteste Kraft es ist, sich auf eine (nicht weniger starke) Miniaturgröße zu schrumpfen. 2006 feierte die Figur in dieser Variante in einer neuen Comic-Reihe ihr Debüt. Bisher trat Choi lediglich in animierter Form auf dem Bildschirm in Erscheinung und wurde in das Kampfspiel Injustice 2 als spielbarer Charakter hinzugefügt. Eine der wohl bekanntesten Darstellungen von Atom dürfte The CWs Arrowverse hervorgebracht haben. In diesem ist mit Brandon Routh ein ehemaliger Superman-Darsteller in der Rolle zu sehen, allerdings nicht als Choi, sondern Raymond Palmer.

Hättet ihr Ryan Choi/Atom gerne in Justice League gesehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Zack Snyder bestätigt: In seinem Justice League-Film wäre noch ein Held aufgetreten
68480493ded54a9c879a601c8e66d190