Zombieland 2: Deadpool ist Schuld an langer Wartezeit

Ryan Reynolds als Deadpool und Emma Stone, Zoey Deutch, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson in Zombieland 2
© Sony Pictures/20th Century Fox
Ryan Reynolds als Deadpool und Emma Stone, Zoey Deutch, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson in Zombieland 2

Noch bevor The Walking Dead die TV-Landschaft mit einer Zombiewelle überrollte, eroberte Zombieland 2009 die Kinos. Der Erfolg der aberwitzigen Horrorkomödie ließ uns nicht lange an einer Fortsetzung zweifeln. Und doch schreiben wir das 2019 und Zombieland 2: Doppelt hält besser steht gerade erst in den Startlöchern.

Co-Star Jesse Eisenberg war kürzlich bei der Late Night-Show von Jimmy Fallon zu Gast und machte den Erfolg von Deadpool für die lange Verzögerung der Fortsetzung verantwortlich.

10 Jahre warten auf Zombieland 2: Deadpool ist Schuld

Im Gespräch mit Jimmy Fallon begründete Eisenberg seine Aussage damit, dass der Erfolg von Deadpool und dem damit einhergehenden Sequel die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick voll einspannte:

Wir haben versucht, den Film direkt nach dem ersten zu drehen, da er so beliebt war, also haben wir auf das beste Drehbuch gewartet. In der Zwischenzeit haben unsere Autoren Rhett Reese und Paul Wernick Deadpool gemacht, also haben wir gewartet, bis sie mit ihrer Arbeit fertig waren, um [Zombieland 2] zu schreiben.

Das volle Interview könnt ihr euch nachfolgend ansehen:

Zombieland 2: Kontinuität statt Eile

Natürlich hätten auch einfach neue Drehbuchautoren für Zombieland 2 verpflichtet werden können. Damit ist allerdings auch immer das Risiko verbunden, dass die Fortsetzung mit einer gänzlich neuen Handschrift nicht mehr dem Original entspricht und so die Erwartungen der Zuschauer enttäuscht.

Wie wir den Aussagen von Jesse Eisenberg entnehmen können, war es dem Cast ein besonderes Anliegen, das Sequel ganz im Sinne der ursprünglichen Autoren umzusetzen.

Ob sich das lange Warten gelohnt hat, erfahrt ihr nächsten Monat. Zombieland 2: Doppelt hält besser startet am 7. November 2019 in den Kinos.

Findet ihr die Wartezeit zwischen Zombieland und Zombieland 2 zu lang?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel Zombieland 2: Deadpool ist Schuld an langer Wartezeit
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
3d1b671b7b2c4ed699d5f8b9a035f103