Zurück in die Zukunft 1-3 - 30th Anniversary-Trilogie jetzt im Handel

15.10.2015 - 09:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Zurück in die ZukunftUniversal
0
0
Die Zurück in die Zukunft-Trilogie mit Michael J. Fox ist Kult. Nun erscheint die Zeitreisenden-Geschichte zum 30. Jubiläum in einer Spezial-Box mit Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray.

Im Jahr 1985 kam Zurück in die Zukunft in die Kinos. Kurz danach folgten Zurück in die Zukunft II und Zurück in die Zukunft III von Robert Zemeckis. Die Reihe um Marty McFly (Michael J. Fox), der mit Hilfe des Wissenschaftlers Dr. Brown (Christopher Lloyd) durch die Zeit fliegen kann, ist mittlerweile einfach Kult. Anlässlich des runden Jubiläums gibt es nun die 30th Anniversary-Trilogie mit den drei Filmen und neuem Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray.

In Zurück in die Zukunft 1-3 reist der Schüler Marty McFly durch diverse Jahrzehnte. Im ersten Teil zieht es ihn in die Vergangenheit. Im Jahr 1955 trifft er auf seine späteren Eltern. Im Sequel geht es um McFlys eigene Kinder, die er in der Zukunft 2015 besucht. Doch das Eingreifen hat schlimme Folgen. Im Abschluss der Trilogie geht es im Jahr 1885 dann wild zu und das Leben des Professors steht auf dem Spiel.

Mehr: Die wahre Geschichte zur Besetzung von Marty McFly

Roger Ebert schrieb 1985 über Zurück in die Zukunft:

Zurück in die Zukunft wurde von Robert Zemeckis inszeniert, der nicht nur einen feinen, humorvollen Touch zeigt, sondern auch den leichtherzigen Humanismus von Frank Capra. Der Film gleicht Ist das Leben nicht schön? tatsächlich mehr als andere konventionelle Zeitreise-Filme. Es geht um einen Charakter, der mit einer Sicht seines Lebens und seiner Realität beginnt und der durch einen magischen Eingriff, eine andere [Sichtweise] entdeckt.

Die Zurück in die Zukunft-Trilogie/30th Anniversary-Box gibt es ab heute, 15. Oktober 2015, zu kaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News