Aldis Hodge

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Aldis Hodge
Geburtstag: 20. September 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Aldis Hodge wurde am 20. September 1986 in Onslow County geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Den meisten Zuschauern ist Aldis Hodge aus der Serie Leverage bekannt, in der er den Computerspezialisten und Hacker Alec Hardison verkörpert.

Aldis Alexander Basil Hodge kam in Onslow County in North Carolina zur Welt. Seine Eltern, Aldis Basil Hodge und Yolette Evangeline Richardson, dienten beide im US Marine Corps. Aldis Hodge hat einen älteren Bruder: Edwin Hodge ist ebenfalls Schauspieler und zum Beispiel bekannt für die Serie Chicago Fire.

Gemeinsam mit seinem Bruder stand Aldis Hodge das erste Mal für Stirb langsam – Jetzt erst recht vor der Kamera. Nach weiteren kleineren Rollen, so zum Beispiel in The Ladykillers, Edmond und American Dreamz – Alles nur Show, kam der große Durchbruch, als er als Alec Hardison für die TNT-Serie Leverage gecastet wurde. Bis zum Serienfinale im Jahr 2012 verkörperte er diesen Part. Für seine Performance wurde er mit einer Nominierung bei den Saturn Awards als Bester Nebendarsteller geehrt, verlor aber gegen Aaron Paul. Seit 2014 ist Aldis Hodge in der Serie Turn mit dabei und 2015 spielt er die Rolle des MC Ren in dem Musik-Biopic Straight Outta Compton. (LM)

Aldis Hodge ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Aldis Hodge erwähnen
Underground
Veröffentlicht

Underground - Historienserie startet auf WGN America

Das geheime Netzwerk Underground Railroad schmuggelte im 19. Jahrhundert Sklaven aus den Südstaaten in den freien Norden der USA. WGN America widmet diesem Kapitel der amerikanischen Geschichte eine Dramaserie, die ab heute auf dem US-Sender zu sehen ist. Mehr

O'Shea Jackson Jr. spielt Ice Cube
Veröffentlicht

Neuer deutscher Trailer zum Hip-Hop-Drama Straight Outta Compton

Das Musik-Drama Straight Outta Compton um die Hip-Hop-Gruppe N.W.A. wartet mit einem neuen deutschen Trailer auf. Im Film werden die jungen Jahre von vier Musikern erzählt, die in schlechten Verhältnissen aufwachsen. Mehr

O'Shea Jackson Jr. in Straigth Outta Compton
Veröffentlicht

Erster Trailer zum N.W.A.-Biopic Straight Outta Compton

Hip-Hop-Fans haben lange Zeit auf ein Biopic der legendären Gangsta-Rap-Gruppe N.W.A. um Dr. Dre und Ice Cube gewartet. Ihre Gebete wurden erhört. Im ersten Trailer zu Straight Outta Compton bekommt ihr einen Eindruck der Rap-geladenen Verfilmung. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Aldis Hodge