6.9

Der Unsichtbare

Kinostart: 27.02.2020 | USA, Australien (2020) | Horrorfilm, Thriller | 124 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Invisible Man

Der Unsichtbare ist ein Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

Aktueller Trailer zu Der Unsichtbare

Komplette Handlung und Informationen zu Der Unsichtbare

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich gefangen in ihrer Beziehung. Ihr Mann Adrian (Oliver Jackson-Cohen) ist zwar wohlhabend und als Wissenschaftler ein Genie, in der Ehe aber gewalttätig. Schließlich flieht sie nachts mithilfe ihrer Schwester Alice (Harriet Dyer) und versteckt sich Dank dem befreundeten James (Aldis Hodge) und dessen Tochter Sydney (Storm Reid) erfolgreich.

Adrian nimmt sich daraufhin das Leben und hinterlässt ihr einen Großteil seines immensen Vermögens. Für Cecilia könnte nun alles gut werden, doch eine Reihe unheimlicher Vorkommnisse verleitet sie zu der Annahme, dass ihr Ex seinen Tod vielleicht doch nur vorgetäuscht hat.

Eine nicht greifbare Gefahr scheint ihr nämlich auf Schritt und Tritt zu folgen und schließlich sogar die Leben der Menschen, die sie liebt, zu bedrohen. Beweisen kann sie das allerdings nicht, denn wer würde sie nicht für verrückt erklären, wenn sie behauptet, dass jemand Unsichtbares es auf sie abgesehen hat?

Hintergrund & Infos zu Der Unsichtbare

Ursprünglich war die Neuverfilmung von Der Unsichtbare (im Original: The Invisible Man) von Universal als Teil des Monster-Universums Dark Universe (nach Vorbild von Marvels MCU) geplant worden. Nachdem Die Mumie aber nicht den gewünschten Erfolg brachte und die Pläne zu einer geteilten Remake-Welt der übernatürlichen Kreaturen klassischer Monsterfilme sich wieder im Sande verliefen, wurde Der Unsichtbare stattdessen als alleinstehender Film ins Leben gerufen.

Das Remake von Der Unsichtbare wird dennoch vom Universal-Studio und Jason Blums Blumhouse Productions (Get Out, Insidious-Reihe) produziert. Als Regisseur konnte Insidious: Chapter 3-Regisseur und Saw-Autor Leigh Whannell verpflichtet werden.

2016 war noch verkündet worden, dass Johnny Depp die Titelfigur des Unsichtbaren spielen würde. Danach wurden Armie Hammer und Alexander Skarsgård zu Favoriten des Studios. Stattdessen verschob sich die Geschichte jedoch zur weiblichen Hauptfigur von Elisabeth Moss und ihr unsichtbarer Ex wurde von Oliver Jackson-Cohen verkörpert (bekannt aus Spuk in Hill House und Emerald City). (ES)

Schaue jetzt Der Unsichtbare

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Unsichtbare

Cast
Crew
Cecilia Kass
James Lanier
Sydney Lanier
Alice Kass
Tom Griffin
Adrian Griffin
Detective Reckley
Doctor Lee
Krankenschwester
Security Guard

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Der Unsichtbare

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Unsichtbare

6.9 / 10
2.071 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

367

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

201

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare