Annemarie Carpendale

Alias: Annemarie Warnkross | ✶ 29.10.1977 | weiblich
Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Annemarie Carpendale

Die am 29. Oktober 1977 in Hannover geborene Annemarie Carpendale (bis 2013 Warnkross) hat sich vor allem mit ihren Moderationen auf dem Fernsehsender Pro7, unter anderem für taff und die Oscars, einen Namen gemacht.

Biografie
Die in Siegen aufgewachsene Annemarie Carpendale verbrachte ihre Jugend unter anderem mit Ballett, dem Klavierspiel und Theaterauftritten. Neben ihrem BWL-Studium in Köln war sie von 2000 bis 2005 Teil der semi-erfolgreichen Popgruppe Bellini, die sie aufgrund ihrer beginnenden Karriere als Moderatorin verließ. Nach einem kurzen Intermezzo bei VIVA wechselte sie 2005 zu Pro7 und moderierte dort alsbald die heilige Show-Dreifaltigkeit des Privatsenders, bestehend aus taff, red! Stars, Lifestyle & More und der Berichterstattung vom roten Teppich der Oscarverleihung – letztere 2016 erstmals ohne Steven Gätjen.

Auch als Schauspielerin trat Annemarie Carpendale hin und wieder in Erscheinung, zumeist allerdings nur in kleineren TV-Rollen wie etwa in Der Landarzt oder Die Garmisch-Cops. 2011 spielte sie sich selbst in der Kinokomödie Männerherzen - und die ganz, ganz große Liebe.

Familie und Privates
Annemarie Carpendale ist seit 2013 mit dem Schauspieler Wayne Carpendale verheiratet, nachdem die beiden seit 2007 ein Paar waren. Zuvor war sie unter anderem mit Oliver Pocher liiert. (LO)

Bekannt für

2 Filme mit Annemarie Carpendale

Annemarie Carpendale: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Annemarie Carpendale erwähnen

Das könnte dich auch interessieren