Lie to Me

Lie to Me ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2009 von Samuel Baum mit Tim Roth und Kelli Williams.

Dr. Cal Lightman etwas vorzulügen, ist praktisch unmöglich! Bereits kleinste Regungen in Mimik und Gestik genügen ihm, um sein Gegenüber zu durchschauen. Seine ungewöhnliche Verhörmethode ist auch für das FBI und andere Behörden eine wertvolle Hilfe, weshalb Lightman und sein Team der Lightman-Group, allen voran die Psychologin Dr. Gillian Foster, immer wieder zu Rate gezogen werden.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lie to Me

2493
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.6 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
73
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 11
Top 20
Die besten Polizeiserien
6
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
426
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Lie to Me

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Lie to Me

Basierend auf den tatsächlichen Forschungsergebnissen von Paul Elkman erzählt Lie to Me von dem Wahrnehmensforscher Dr. Cal Lightman und seinem Team aus Experten, die staatliche Behörden, aber auch wohlhabende private Kunden oder Organisationen dabei unterstützen, Lügen und Betrügereien aufzuklären.

Lightman und sein Team bedienen sich dazu in erster Linie der genauen Analyse von Mimik und Gestik. Schon ein Zucken der Augenbrauen oder Mundwinkel kann Lightman verraten, dass sein Gegenüber lügt. Darüber hinaus nutzen sie spezielle Verhörtechniken, um von den Zeugen und Verdächtigen Informationen zu erlangen. Dabei benutzen sie keine Gewalt, sondern sorgfältig ausgearbeitete Fragestellungen, Provokationen und bewusste Täuschungen.

Im Laufe von Lie to Me erfahren wir außerdem nach und nach mehr über die Vergangenheit des Protagonisten Cal Lightman, der seine Laufbahn als Wahrnehmensforscher begann, da er Schuldgefühle wegen dem Selbstmord seiner Mutter hat. Sie hatte ihm gegenüber behauptet, es gehe ihr gut und er war nicht in der Lage, ihre tatsächlichen Gefühle zu erkennen.

Hauptcharaktere von Lie to Me

Dr. Cal Lightman (Tim Roth) ist Psychologe und Wahrnehmensforscher. Er ist Experte auf dem Gebiet der Körpersprache und der Mikromimik. Er gründete die Lightman Group, eine private Firma, die Regierungsbehörden bei der Aufklärung von Verbrechern unterstützt.

Dr. Gillian Foster (Kelli Williams) ist Kollegin von Lightman in der Lightman Group. Ihr Ehemann ist ihr untreu, was Cal ihr aber verschweigt, um den Grundsatz, Beruf und Privates zu trennen, zu beachten.

Eli Loker (Brendan Hines) ist Angestellter der Lightman Group. Er lügt so gut wie nie und ist geradezu offensiv ehrlich, sagt zum Beispiel auch schonmal einer neuen Kollegin, dass er gerne Sex mit ihr hätte, obwohl er sie erst wenige Minuten lang kennt.

Ria Torres (Monica Raymund) ist ebenfalls Angestellte der Lightman Group und Protegé von Dr. Lightman, der sie als Naturtalent ansieht. In ihrer Kindheit wurde sie von ihrem Vater missbraucht.

Emily Lightman (Hayley McFarland) ist Cals Tochter im Teenageralter. Er teilt sich das Sorgerecht mit seiner Exfrau. Auch sie zeigt ein gewisses Talent, Menschen zu “lesen”, also ihre Lügen zu erkennen.

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung
Cast
Crew
Tim Roth
Dr. Cal Lightman
Dr. Gillian Foster
Monica Raymund
Ria Torres
Hayley McFarland
Emily Lightman
Mekhi Phifer
Agent Ben Reynolds
Marc Blucas
Jack Rader
Johanna Braddy
Jacquelin Mathis
Madeline Carroll
Samantha Burch
Glenn Morshower
Colonel Gorman
Alyssa Diaz
Eva Torres
Mireille Enos
Cheryl Ambrose
Tim Roth
Produzent/in
Brian Grazer
Produzent/in
Daniel Sackheim
Produzent/in
Daniel Sackheim
Regisseur/in
Regisseur/in
Robert Schwentke
Regisseur/in
Kameramann/frau
Drehbuchautor/in

Alle 3 Staffeln von Lie to Me

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 13 Bilder zu Lie to Me

Serien wie Lie to Me