Dale Dye

männlich | 3 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Dale Dye

Der Amerikaner Dale Dye ist militärischer Berater, Schauspieler und Drehbuchautor, wurde am 8. Oktober 1944 in Cape Girardeau, Missouri geboren und ist bekannt für den Film Platoon und die Serie Falling Skies.

Der ehemalige Soldat Dale Dye wurde als militärischer Berater für Film und Fernsehen tätig, da er von der Darstellung gewöhnlicher Soldaten auf der Leinwand und der Mattscheibe nicht begeistert war. Dye spielt darüber hinaus auch selbst häufig Soldatenrollen, so in Platoon, Band of Brothers – Wir waren wie Brüder oder Falling Skies.

Bekannt für

29 Filme & 2 Serien mit Dale Dye

7
Film
Mission: Impossible
USA | 1996
7.6
Film
Platoon
USA | 1986
6.1
Film
Knight and Day
USA | 2010
6.3
Film
Real Men
Deutschland | 2019
6.6
Serie
Falling Skies
USA | 2011 - 2015

Dale Dye: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Dale Dye erwähnen