6.6

Outbreak - Lautlose Killer

Kinostart: 30.03.1995 | USA (1995) | Gerechtigkeitsdrama, Katastrophenfilm | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Outbreak

Outbreak - Lautlose Killer ist ein Gerechtigkeitsdrama aus dem Jahr 1995 von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

Aktueller Trailer zu Outbreak - Lautlose Killer

Komplette Handlung und Informationen zu Outbreak - Lautlose Killer

Handlung von Outbreak – Lautlose Killer
1967 kam es zu einem Vorfall in einem afrikanischen Dorf. Mehrere Menschen steckten sich mit einem unbekannten Virus an, der nach wenigen Tagen zum Tod führt. Das ansässige US-Militär, unter der Führung von Brig. Gen. Billy Ford (Morgan Freeman) und Maj. Gen. Donald McClintock (Donald Sutherland), entscheidet sich dazu, das Dorf per Luftangriff zu zerstören, um eine Verbreitung des Virus zu verhindern.

Jahre später werden ähnliche Fälle in einem benachbarten Dorf gemeldet. Col. Sam Daniels (Dustin Hoffman) wird mit der Untersuchung beauftragt. Er findet heraus, dass es sich um einen neuartigen Virus handelt, der der Menschheit bis dato nicht bekannt war. Seine Versuche, bei seinen Vorgesetzten Alarm zu schlagen, misslingen. Plötzlich treten auch in einer Kleinstadt in den USA Fälle von merkwürdigen Erkrankungen auf. Es handelt sich um den gleichen Virus! Entgegen der Befehle seiner Vorgesetzten entscheidet Daniels sich dazu, den Ursprung des Virus herauszufinden. Hilfe bekommt er hierbei von seiner Ex-Frau Robby Keough (Rene Russo). Sie kommen zu einem schrecklichen Ergebnis.

Hintergrund & Infos zu Outbreak – Lautlose Killer
Eigentlich war die Rolle des Col. Sam Daniels in Outbreak – Lautlose Killer nicht Dustin Hoffman, sondern Harrison Ford zugedacht. Witzigerweise war die Rolle Rick Deckard in Blade Runner zuerst Dustin Hoffman und nicht Harrison Ford angeboten worden.

Es ist das zweite Mal, dass Wolfgang Petersen, der Regisseur von Outbreak – Lautlose Killer, Rene Russo als Love-Interest einsetzte. Das erste Mal geschah dies in In the Line of Fire – Die zweite Chance an der Seite von Clint Eastwood. Ferner hat der Film ganze vier Oscar-Gewinner zu bieten. Sowohl Morgan Freeman, Dustin Hoffman, Kevin Spacey als auch Cuba Gooding Jr. gewannen die goldene Auszeichnung.

Im Film ist die Rede davon, dass der Motaba-Virus um einiges gefährlicher sei, als der Ebola-Virus. Allerdings ist der Virus, der auf einem Foto gezeigt wird, ein Strang des normalen Ebola-Virus. (CL)

Schaue jetzt Outbreak - Lautlose Killer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Outbreak - Lautlose Killer

Cast
Crew
Colonel Sam Daniels
Robby Keough
General Billy Ford
Major Casey Schuler
General Donald McClintock
Jimbo Scott
Dr. Benjamin Iwabi
Dr. Raswani
Dr. Lisa Aronson
Dr. Mascelli
Colonel Briggs
Sherry Mauldin
Dr. Julio Ruiz

1 Video und 4 Bilder zu Outbreak - Lautlose Killer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Outbreak - Lautlose Killer

6.6 / 10
4.347 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

171

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare