7.9

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Kinostart: 01.06.2023 | USA (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 140 Minuten | Ab 12

Spider-Man: Across the Spider-Verse ist ein Actionfilm von Joaquim Dos Santos und Kemp Powers mit Shameik Moore und Hailee Steinfeld.

In der animierten Fortsetzung Spider-Man: Across the Spider-Verse reisen Miles Morales, Gwen Stacy und ihr Spinnen-Kollegium durchs Multiversum, um herauszufinden, was Heldentum wirklich bedeutet.

Aktueller Trailer zu Spider-Man: Across the Spider-Verse

Komplette Handlung und Informationen zu Spider-Man: Across the Spider-Verse

Miles Morales hat sich als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle und die Entdeckung des Multiversums gewöhnt, da stürzt der Jugendliche aus Brooklyn schon in das nächste Kapitel seines Abenteuers: Zusammen mit Gwen Stacy und einem neuen Spider-Team lässt er diesmal seine eigene Welt hinter sich und lernt die von Miguel O'Hara angeführte Spider-Society kennen, die das Multiversum aller Spinnen-Leute überwacht.

Doch im Kampf gegen Gegner wie The Spot, aber auch gegen das eigene Schicksal und unerwartete Enthüllungen muss der Teenager aus Brooklyn ein paar unmögliche Entscheidungen treffen, sich von anderne Spider-Man-Variationen abgrenzen und dabei die Rolle des Helden neu für sich definieren.

Hintergrund & Infos zu Spider-Man: Across the Spider-Verse

Spider-Man: Across the Spider-Verse ist die Fortsetzung zu Sonys Animationsfilm Spider-Man: A New Universe, der im Dezember 2018 in die Kinos kam und zu einem enormen Erfolg wurde. Die Entwicklung der Fortsetzung begann bereits vor dem Kinostart von Teil 1.

Als Phil Lord und Chris Miller klar wurde, dass sie zu viel Geschichte hatten, um sie allein in einem Film zu erzählen, kündigten sie im Dezember 2021 an, dass das Sequel in zwei Filme aufgesplittet werden würde: Spider-Man: Across the Spider-Verse - Part One und Part Two. Im April 2022 erfolgte für Teil 3 jedoch die Umbenennung zu Spider-Man: Beyond the Spider-Verse und Teil 2 verlor die Zahl im Titel.

Außerdem wurde schon im Vorfeld bekannt, dass Spider-Man: Across the Spider-Verse in sechs Dimensionen spielen würde, 240 Charaktere besäße und von über 1000 Animatoren entwickelt würde. Ihre Ansage an Sony, dass die Fortsetzung in der gleichen Größenordnung wie der erste Film stattfinden würde, hielt das Autoren-Duo damit nicht ein. Stattdessen wurde es zu einer der größten Crews, die je an einem Animationsfilm gearbeitet hatte.

Darüber hinaus wurde parallel zu Miles Morales' Geschichte ein weibliches Spider-Woman-Spin-off vorbereitet.

2024 wurde Spider-Man: Across the Spider-Verse für einen Oscar als bester Animationsfilm nominiert. (ES)

Schaue jetzt Spider-Man: Across the Spider-Verse

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spider-Man: Across the Spider-Verse

Cast
Crew
Miles Morales / Spider-Man (engl.)
Gwen Stacy (engl.)
Miguel O'Hara (engl.)
Jefferson Davis (engl.)
Rio Morales (engl.)
Peter B. Parker (engl.)
Jonathan Ohnn / The Spot (engl.)
Jessica Drew / Spider-Woman (engl.)
Hobie Brown / Spider-Punk
Pavitr Prabhakar / Spider-Man Indien (engl.)
George Stacy (engl.)
Adrian Toomes / The Vulture (engl.)
LYLA (engl.)
Onkel Aaron (engl.)
Margo Kess / Spider-Byte (engl.)
Mrs. Chen
Aaron Davis
Peter Parker / Spider-Man (Archivmaterial)
Peter Parker / Spider-Man (Archivmaterial)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Spider-Man: Across the Spider-Verse

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spider-Man: Across the Spider-Verse

7.9 / 10
829 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
42

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

203

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare