Danielle Macdonald

weiblich | 5 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Danielle Macdonald

Danielle Louise Macdonald wurde am 19.05.1991 in Sydney geboren und ist eine australische Schauspielerin.

Erste Filmrollen in The East und Every Secret Thing

Nach dem Umzug nach Los Angeles gab Danielle Macdonald im Thriller The East (2013) an der Seite von Ellen Page und Brit Marling ihr Spielfilmdebüt. The East wurde auf dem renommierten Sundance Filmfestival 2013 aufgeführt. Im Krimi Every Secret Thing war Macdonald im Folgejahr an der Seite von Elizabeth Banks und Dakota Fanning zu sehen.

Im Anschluss an diese frühen Erfolge konnten Zuschauer Macdonald in den Jahren darauf in je einer Episode der erfolgreichen Serien Pretty Little Liars, 2 Broke Girls und American Horror Story erleben - ihre Karriere nahm in dieser Zeit beständig an Fahrt auf.

Riesenerfolg als Rapperin in Patti Cake$ - Queen of Rap

Im Indie-Drama Patti Cake$ - Queen of Rap verköperte Macdonald im Jahr 2017 Titelfigur Patti, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt und eine Karriere als Rapperin anstrebt. Der Musikfilm wurde beim Sundance Filmfestival uraufgeführt und stieß dort auf eine ausgezeichnete Resonanz bei Kritikern und Publikum.

Erfolg mit Netflix-Filmen Bird Box und Dumplin'

Nach dem großen Erfolg mit Patti Cake$ konnte Danielle Macdonald zahlreiche hochkarätige Rollen ergattern. Zunächst war sie noch im Jahr 2017 in einer kleinen Rolle in Greta Gerwigs fünffach oscarnominierten Indie-Hit Lady Bird zu sehen und war dann im mit einem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm Skin mit dabei.

Im Jahr 2018 konnten Zuschauer Macdonald dann in zwei Netflix-Filmen an der Seite von zwei veritablen Superstars erleben: Im Horror-Thriller Bird Box mit Sandra Bullock verkörpert Macdonald die Figur Olympia, in der Coming-of-Age-Komödie Dumplin' spielt Macdonald die Tochter von Jennifer Aniston, die sich - gegen den Willen ihrer Mutter, einer ehemaligen Schönheitskönigin - entschließt, selbst an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen.

Mit Emma Roberts im Fantasy-Drama Paradise Hills

Im Jahr 2019 können Kinozuschauer Danielle Macdonald an der Seite von Emma Roberts und Awkwafina im Fantasy-Thriller Paradise Hills erleben. In dem Werk geht es um ein mysteriöses Internat für junge Frauen auf einer ablegelegenen Insel. (RL)

Bekannt für

16 Filme & 2 Serien mit Danielle Macdonald

6.6
Film
Skin
USA | 2018
5.8
Film
Dumplin'
USA | 2018
6.2
Film
Bird Box
USA | 2018
7.8
Serie
Unbelievable
USA | 2019
6.3
Film
Skin
USA | 2018
5.1
Film
Paradise Hills
Spanien | 2019
7.2
Film
Lady Bird
USA | 2017
6.9
Film
The East
Großbritannien | 2013
5.9
Film
Every Secret Thing
USA | 2014

Zusammengearbeitet mit

Danielle Macdonald arbeitet oft zusammen mit

Danielle Macdonald: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 24 Bilder zu Danielle Macdonald