6.7

Patti Cake$ - Queen of Rap

Kinostart: 02.11.2017 | USA (2017) | Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Patti Cake$ / AT: Patti Cakes

Patti Cake$ - Queen of Rap ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Geremy Jasper mit Danielle Macdonald und Bridget Everett.

In Patti Cake$ - Queen of Rap versucht sich eine Hip-Hop-begeisterte Jugendliche aus New Jersey an ihrem Durchbruch als Gangster-Rapperin.

Aktueller Trailer zu Patti Cake$ - Queen of Rap

Komplette Handlung und Informationen zu Patti Cake$ - Queen of Rap

Handlung von Patti Cake$ - Queen of Rap
Patti Cake$, auch Killa P genannt, heißt eigentlich Patricia Dombrowski (Danielle Macdonald) und wird wegen ihres Nachnamens und ihres Körperumfangs häufig als "Dumbo" gehänselt. Solcherlei Schmähungen lässt die Jugendliche aus einer Kleinstadt in New Jersey allerdings an sich abprallen, denn sie hat nicht nur eine große Klappe, sondern auch ein festes Ziel vor Augen: Sie will Ruhm als Gangster-Rapperin erlangen.

Bis ihre Karriere hoffentlich irgendwann einmal startet, muss Patti allerdings in Einkaufszentren, Bars und Strip-Clubs mit ihren Auftritten Geld verdienen, um die Arztrechnungen ihrer kranken Nana (Cathy Moriarty) zu finanzieren und auch ihre alkoholkranke, als Musikerin gescheiterte Mutter irgendwie durchzubringen. Trotz der Unterstützung ihrer einzigen Freunde und Rap-Partner, Jheri (Siddharth Dhananjay) und Basterd (Mamoudou Athie), hat Patti es bisher allerdings noch nicht geschafft, einen Produzenten zu finden, der ihnen Zugang zu den ganz Großen der Hip-Hop-Szene verschafft.

Hintergrund & Infos zu Patti Cake$ - Queen of Rap
Das Drama Patti Cake$ feierte auf dem Sundance Film Festival Anfang 2017 seine Premiere, wo der Film in der Kategorie U.S. Dramatic Competition gezeigt wurde und sich lobender Kritiken erfreute. Filmemacher Geremy Jasper gab, nachdem er bereits einige Kurzfilme gedreht hatte, mit Patti Cake$ sein Regiedebüt und fungierte für sein Werk auch als Drehbuchautor und Komponist des Soundtracks.

Ursprünglich hatte Patti Cake$ aus der Stadt Lodi in New Jersey kommen sollen, was als Tribut an den Musiker Glenn Danzig von den Misfits gedacht war, am Ende änderte Geremy Jasper die Heimtstadt seiner Rapperin dann aber doch wieder ab. (ES)

Schaue jetzt Patti Cake$ - Queen of Rap

News

1 News zu Patti Cake$ - Queen of Rap

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Patti Cake$ - Queen of Rap

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Patti Cake$ - Queen of Rap

6.7 / 10
138 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare