David Mumeni

männlich | 3 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu David Mumeni

David Mumeni wurde in London geboren und ist ein britischer Schauspieler. Er wuchs in der englischen Hauptstadt auf und besuchte dort auch das renommierte Drama Centre London, welches er im Jahr 2009 abschloss.

Erster kleiner Erfolg mit Christina Noble - Die Mutter der Niemandskinder

Zu Beginn seiner Karriere konnte Mumeni Episodenrollen in britischen TV-Serien ergattern. Im Jahr 2014 übernahm er eine kleine Rolle im Festival-Liebling Christina Noble - Die Mutter der Niemandskinder, in dem es um das von der Titelfigur ins Leben gerufene NGO geht.

The Huntsman & The Ice Queen, Mission: Impossible 6 - Fallout und Johnny English - Man lebt nur dreimal

Neben TV-Engagements war David Mumeni über die Jahre auch immer wieder in kleineren Rollen in großen Hollywood-Produktionen zu erleben. So verkörperte er im Fantasy-Märchen The Huntsman & The Ice Queen (2016) einen Soldaten, im Tom-Cruise-Abenteuer Mission: Impossible 6 - Fallout (2018) einen Sergeant und in der Rowan-Atkinson-Komödie Johnny English - Man lebt nur dreimal (2018) die Nebenfigur Fabien.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw und Last Christmas

Auch im 2019 erschienenen Fast & Furious-Spin-off Fast & Furious: Hobbs & Shaw verkörpert er die Nebenfigur eines Computertechnikers. In der zu Weihnachten 2019 erschienenen romantischen Komödie Last Christmas spielt David Mumeni an der Seite von Game of Thrones-Star Emilia Clarke die Figur Guy. (RL)

Bekannt für

8 Filme & 3 Serien mit David Mumeni

7
Serie
Dead Pixels
Großbritannien | 2019 - 2021
6.4
Film
Last Christmas
Großbritannien | 2019
4.8
Film
Lost in London
Großbritannien | 2017
?
Film
F.U.B.A.R.
Großbritannien | 2018
?
Serie
The Windsors
Großbritannien | 2016 - 2020

David Mumeni: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu David Mumeni

News

0 News-Artikel, die David Mumeni erwähnen