6.5

Last Christmas

Kinostart: 14.11.2019 | Großbritannien, USA (2019) | Romantische Komödie, Komödie | 103 Minuten | Ab 0

Last Christmas ist ein Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding.

In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

Aktueller Trailer zu Last Christmas

Komplette Handlung und Informationen zu Last Christmas

Kate (Emilia Clarke) scheint in ihrem chaotischen Leben das Anrecht auf schlechte Entscheidungen gepachtet zu haben. Dates enden meist in einem Desaster. Nun arbeitet sie in London das ganze Jahr hindurch als Weihnachtself in einem Christmas Shop. Mit klingelnden Glöckchen an den Schuhen stolpert sie unmotiviert durch die Straßen und trifft eines Tages auf Tom (Henry Golding).

Tom hilft in der im Obdachlosen-Unterkunft aus und fällt auch ansonsten in die Kategorie Zu-gut-um-wahr-zu-sein. Anfangs will Kate sich deshalb gar nicht auf ihm einlassen, doch als sich ihre Wege immer wieder kreuzen, beginnen die Mauern, die die junge Frau um sich herum errichtet hat, langsam zu bröckeln. Plötzlich engagiert sie sich für Dinge, für die sie vorher keinen Nerv hatte, und beginnt auch, ihrer eigenen Herz-Krankheit ins Auge zu sehen. Eigentlich könnten Kate und Tom nicht verschiedener sein und dennoch ... kann ein Weihnachtswunder die zwei vielleicht doch zusammenführen?

Hintergrund & Infos zu Last Christmas

Der Film Last Christmas basiert auf dem von Wham! 1984 veröffentlichten gleichnamigen Song des Albums "Everything She Wants", der von George Michael geschrieben wurde. Er ist einer der bekanntesten Weihnachtshits, die jedes Jahr im Advent im Radio gespielt werden. Außerdem enthält der Film weitere bis dato unveröffentlichte Songs des 2016 verstorbenen George Michael.

Das Drehbuch zu Last Christmas schrieb Bryony Kimmings zusammen mit der Schauspielerin Emma Thompson, die im Film auch selbst eine Rolle hat und schon früher Skripte verfasst hatte (z.B. Sinn und Sinnlichkeit, Eine zauberhafte Nanny und Bridget Jones' Baby).

Regisseur Paul Feig hatte schon vor Last Christmas mit Henry Golding zusammengearbeitet: nämlich in Nur ein kleiner Gefallen. (ES)

Schaue jetzt Last Christmas

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Last Christmas

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Christmas

6.5 / 10
623 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare