Mary Poppins Returns - Besetzung des Sequels und erste Plot-Details verkündet

13.02.2017 - 10:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Mary Poppins (1964)Walt Disney
17
0
Die Dreharbeiten zu Mary Poppins Returns haben begonnen. Disney enthüllt zudem Details zur Geschichte und setzt Gerüchten um den Cast ein Ende.

Disney gab am Freitag den Start der Dreharbeiten zum Musical-Film Mary Poppins Returns bekannt, berichtet Screen Crush . Die Seite beruft sich auf eine Pressemitteilung, in der sich demnach nun auch offiziell Lin-Manuel Miranda (Vaiana - Das Paradies hat einen Haken) als Teil der Besetzung wiederfindet. Zuvor stützten sich entsprechende Berichte auf Gerüchte. Damit spielt der Broadway-Star u. a. an der Seite von Emily Blunt (Sicario), Meryl Streep (Florence Foster Jenkins), Colin Firth (Magic In The Moonlight), Emily Mortimer (Hugo Cabret) und Ben Whishaw (Ein Hologramm für den König). Überdies gab der Konzern nun auch erste Informationen zur Geschichte des Sequels von Mary Poppins aus dem Jahre 1964 bekannt.

Mary Poppins Returns spielt im von der Depression gebeutelten London der 1930er. Die Geschwister Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind inzwischen erwachsen und Michael wohnt gemeinsam mit seinen drei Kindern und Haushälterin Ellen (Julie Walters) in der Cherry Tree Lane. Nach einem persönlichen Verlust Michaels kehrt das rätselhafte Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt) zusammen mit Lampenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) zurück ins Leben der Familie, um mit ihren magischen Fähigkeiten die verlorenen Freuden und Wunder zurückzubringen. Zudem macht sie die Kinder mit einer Reihe neuer skurriler Charaktere bekannt, darunter ihre exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep).

In Mary Poppins verkörperte Julie Andrews (Der zerrissene Vorhang) noch die Hauptrolle der Titelfigur und wurde für ihre Leistung mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Mit Dick van Dyke (Dick Tracy) kehrt für Mary Poppins Returns ein Schauspieler der Originalbesetzung nach über fünfzig Jahren zurück, allerdings nicht als Bert, sondern als Sohn des Bankpräsidenten Mr. Dawes, den er im Original ebenfalls spielte, so Comic Book . Für die Regie zeichnet Rob Marshall verantwortlich, der mit Into the Woods (2014), Nine (2009) und Chicago (2002) bereits mehrere Musicals für die große Leinwand inszenierte. Der Film soll am 20.12.2018 in den deutschen Kinos starten.

Was sagt ihr zu Mary Poppins und dem Sequel Mary Poppins Returns?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News