Frankie Muniz

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Frankie Muniz
Geburtstag: 5. Dezember 1985
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 21

Frankie Muniz wurde am 5. Dezember 1985 als Francisco Muñiz IV in Wood-Ridge, New Jersey geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Rennfahrer. Am bekanntesten ist er als Malcolm in der Fox-Sitcom Malcolm mittendrin.

Frankie Muniz wuchs in New Jersey als Sohn von Francisco III, einem Restaurateur, und Denise, einer Krankenschwester, auf. Sein Vater stammt ursprünglich aus Puerto Rico, während seine Mutter sowohl italienische als auch irische Vorfahren hat. Bereits mit acht Jahren wurde Muniz bei einer Talentshow in North Carolina entdeckt und spielte von dort an in einigen Theaterstücken mit. Sein Filmdebüt gab er 1997 in dem Fernsehfilm To Dance with Olivia.

1999 castete Linwood Boomer Frankie Muniz als titelgebende Hauptfigur in seiner neuen Fox-Serie Malcolm mittendrin. Die Show feierte im Januar 2000 Premiere und wurde schnell zum großen Erfolg. Vor allem Frankie Muniz und seine Serieneltern Bryan Cranston und Jane Kaczmarek bekamen viel Lob und wurden mit Nominierungen bei den Emmys und den Golden Globes geehrt. 2003 war Frankie Muniz einer der bestverdienenden Teenager Hollywoods. Während seiner Zeit bei Malcolm mittendrin war Muniz im Kino vor allem als Agent Cody Banks bekannt und hängte sich in Lügen haben kurze Beine an die Fersen von Paul Giamatti.

Im Jahr 2006, als Frankie Muniz gerade mit den Dreharbeiten zu My Sexiest Year beschäftigt war und das Serienfinale von Malcolm mittendrin unmittelbar bevorstand, verkündete er, dass er sich eine Auszeit von der Schauspielerei nehmen und sich stattdessen auf das Rennfahren konzentrieren werde. Er unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Jensen Motorsport in der Formel BMW. Bereits ein Jahr zuvor ging er als Sieger des Toyota Pro Celebrity Race hervor. In den darauffolgenden Jahren war Frankie Muniz nur noch selten als Schauspieler zu sehen, so zum Beispiel in Extreme Movie und Pizza Man sowie in Serien wie Criminal Minds und Detective Laura Diamond.

Seit 2007 ist Frankie Muniz mit Elycia Marie liiert, der Besitzerin einer Modelinie. 2011 verkündeten sie ihre Verlobung, und 2015 fand die Hochzeit statt. (LM)

Frankie Muniz ist bekannt für

Agent Cody Banks Agent Cody Banks USA · 2003
Stay Alive Stay Alive USA · 2006
Happy New Year Happy New Year USA · 2011
Mein Hund Skip Mein Hund Skip USA · 2000

Komplette Filmographie

News

die Frankie Muniz erwähnen
Frankie Muniz in Preacher
Veröffentlicht

Preacher - Malcolm mittendrin-Star Frankie Muniz mit Auftritt in neuer Folge

In der kommenden 4. Episode der 2. Staffel von Preacher wird der aus Malcolm mittendrin bekannte Frankie Muniz einen Auftritt haben. Seht ein Foto seiner Rolle. Mehr

Malcolm mittendrin
Veröffentlicht

Malcolm mittendrin - Bryan Cranston spricht über eine mögliche Film-Fortsetzung

Bei einem "Ask Me Anything" auf Reddit hat Bryan Cranston über eine mögliche Film-Fortsetzung der beliebten Sitcom Malcom mittendrin gesprochen. Mehr

Malcolm Mittendrin
Veröffentlicht

Malcolm mittendrin - Bryan Cranston will Sitcom wiederbeleben

Vor zehn Jahren ging die Serie Malcolm mittendrin zu Ende. Ginge es nach Bryan Cranston, wäre das genau die richtige Zeit, um die dysfunktionale Familie wieder auf die Bildschirme zu holen. Mehr

Jim Parsons in Visions
Veröffentlicht

Top 7 der schrägsten Horrorfilm-Auftritte von Sitcom-Stars

Letzte Woche startete der Horrorfilm Visions in den deutschen Kinos, in dem auch Jim Parsons zu sehen ist. Der Big Bang Theory-Star ist nicht der einzige Comedian, der sich im Horror-Genre versucht. Wir haben für euch die Top 7 der schrägsten Horrorfilm-Auftritte von Sitcom-Stars zusammengestellt. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Frankie Muniz

5570e2529ad643609aeb9d0ad8d8ee03