Stalker ist eine Thriller aus dem Jahr 2014 von Kevin Williamson mit Maggie Q und Dylan McDermott.

Bei Stalker handelt es sich um eine US-amerikanische Serie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich eine Sondereinheit des LAPDs mit dem Namen Threat Assessment Unit. Maggie Q und Dylan McDermott agieren in den Hauptrollen als Detectives.

Aktueller Trailer zu Stalker

Komplette Handlung und Informationen zu Stalker

Stalker ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich eine Spezialeinheit des LAPD. Diese nennt sich Threat Assessment Unit und sorgt dafür, dass sich die Bürger in Los Angeles vor unbekannten Verfolgern sicher fühlen können. Dabei geht es vor allem darum, herauszufinden, ab wann die Lage brenzlig wird und sich die Opfer in einer lebensgefährlichen Situation befinden. Beth Davis (Maggie Q) und Jack Larsen (Dylan McDermott) sind zwei der Detectives, die entsprechende Fälle untersuchen und präventive Maßnahmen treffen.

Während Beth bereits seit mehreren Jahren in Los Angeles lebt und schon viel Erfahrung in ihrem Job sammeln konnte, ist Jack ein Neuankömmling in der Stadt der Engel. Er stammt ursprünglich aus New York, wo er als ebenfalls Detective tätig war. Aufgrund seiner Arroganz handelte er sich dort jedoch nicht nur mit seinen Kollegen, sondern ebenfalls seinen Vorgesetzten einige Probleme ein. Nun will er in Los Angeles einen Neuanfang wagen und wird der neue Partner von Beth. Kaum haben sich die beiden kennengelernt, werden sie mit einem grausamen Fall konfrontiert.

Hauptcharaktere von Stalker

Beth Davis (Maggie Q) arbeitet als Detective beim LAPD und ist ein Mitglied der Threat Assessment Unit. Sie ist äußerst ehrgeizig und mutiert, sobald sie eine heiße Spur aufgenommen hat, zum richtigen Workaholic. Folglich genießt ihre Arbeit stets oberste Priorität, alles andere im Leben kommt danach. Zudem ist Beth einer der Menschen, die sich ziemlich schnell eine gründliche Meinung zu jedem Streitpunkt überlegt haben.

Jack Larsen (Dylan McDermott) stammt ursprünglich aus New York. Dort ist er aufgewachsen und hat eine Karriere als Detective bei NYPD eingeschlagen. Da Jack allerdings sehr von sich überzeugt ist und sich generell in arroganter Überlegenheit gegenüber anderen wägt, hatte er es sich schnell in seiner Heimat verscherzt: Sowohl Probleme mit den Kollegen als auch mit seinen Vorgesetzten sorgten dafür, dass er Big Apple verlassen musste. In Los Angeles will er jetzt einen Neustart wagen.

Ben Caldwell (Victor Rasuk) arbeitet beim LAPD und ist ein Mitglied von Beths Team. Er ist ein junger, aber dafür sehr ambitionierter Nachwuchs-Detective, der seine Arbeit ernst nimmt. Im Privatleben und besonders in puncto Frauen hat er jedoch einige Probleme. So hat es Ben bisher noch nie geschafft, eine Frau für sich zu gewinnen, geschweige denn das weibliche Geschlecht auf irgendeine Art und Weise langfristig zu beeindrucken.

Janice Lawrence (Mariana Klaveno) gehört ebenfalls zur Threat Assessment Unit und leistet dort ganze Arbeit: Sie ist schlagfertig und überzeugt darüber hinaus mit analytischen Fähigkeiten, die jeglicher Beschreibung spotten. Dank ihrer enormen Auffassungsgabe behält Janice stets einen kühlen Kopf und bringt jede Lage im Handumdrehen unter Kontrolle. Kein Wunder, dass sie zu einem der wichtigsten Mitglieder in Beths Einheit zählt.

Hintergrundinfos zu Stalker

Kevin Williamson, der sich bereits als kreativer Kopf hinter Serien wie Vampire Diaries, Dawsons Creek, The Secret Circle oder The Following einen Namen gemacht hat, fungiert bei Stalker als Creator, Drehbuchautor und Produzent. Das CBS-Format feiert am 1. Oktober 2014 seine Premiere. Stalker setzt sich aus den Genres des Dramas, des Krimis und des Psychothriller zusammen. (MH)

Schaue jetzt Stalker

Leider ist Stalker derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Stalker

Cast
Crew
Beth Davis
Jack Larsen
Larry Meyers
Perry Whitley
Tracy Wright
Jimmy Lambert
Cara Lambert
Ben Caldwell
Janice Lawrence
Silas Martin
Hannah McCoy
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 19 Bilder zu Stalker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stalker

7.0 / 10
83 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
57
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
7.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto