Ellar Coltrane

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in und Lied)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ellar Coltrane
Geburtstag: 27. August 1994
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Ellar Coltrane wurde am 27. August 1994 in Austin geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der besonders durch seine Darstellung des Mason in dem über zwölf Jahre gedrehten Drama Boyhood bekannt wurde. 

Biografie
Der Schauspieler wurde als Ellar Coltrane Killey Salmon in Austin, Texas, geboren, als Sohn von Genevieve Kinney und Bruce Salmon, einem Musiker. Bereits mit sechs Jahren wurde Ellar Coltrane von Filmemacher Richard Linklater für sein zwölf Jahre andauernde Projekt Boyhood gecastet. Als die Dreharbeiten begonnen hatten, war Ellar Coltrane sieben Jahre alt, zum Release des Films 19. Insgesamt stand der Schauspieler über zwölf Jahre hinweg 45 Tage für den Film vor der Kamera. Für seine Leistung wurde er unter anderem mit dem Critics' Choice Movie Award sowie dem Boston Society of Film Critics Award ausgezeichnet. Während der Dreharbeiten übernahm Ellar Coltrane auch eine Rolle in Linklaters Film Fast Food Nation. Weitere Rollen verkörperte er zum Beispiel in dem Netflix-Biopic Barry und neben Tom Hanks in The Circle. (LE)

Ellar Coltrane ist bekannt durch

Boyhood Boyhood USA · 2014
The Circle The Circle USA/Vereinigte Arabische Emirate · 2017
Barry Barry USA · 2016
Fast Food Nation Fast Food Nation Großbritannien/USA · 2006

Komplette Filmographie

News

die Ellar Coltrane erwähnen
Kevin Bacon in Black Mass
Veröffentlicht

Kevin Bacon in Ben Afflecks & Matt Damons Serie City on a Hill dabei

In unseren News-Häppchen haben wir heute wieder einige Leckerlis für euch. Kevin Bacon stößt unter anderem zum Cast von City on a Hill von Ben Affleck und Matt Damon. Mehr

Boyhood: wohin wird die Reise gehen?
Veröffentlicht

Boyhood - Epos über das Aufwachsen heute am späten Abend im ZDF

Das ZDF zeigt am Karfreitag um 22:50 Uhr Boyhood von Richard Linklater. Der Film folgt seinem Protagonisten die ganze Jugend über bis ins junge Erwachsenenalter hinein. Mehr

Ryan Gosling in Gangster Squad / Russell Crowe in Das Versprechen eines Lebens / James McAvoy in X-Men: Erste Entscheidung
Veröffentlicht

Ryan Gosling & Russell Crowe in Zukunft & Vergangenheit

Während Ryan Goslings Reise in eine düstere Zukunft nun feststeht, besinnt sich Russell Crowe in einem historischen Stoff auf seine Erfahrungen als Schiffskapitän. Mehr

Ellar Coltrane in Boyhood
Veröffentlicht

Boyhood-Star Ellar Coltrane stößt zu The Circle-Ensemble

Nach dem Erfolg von Boyhood war es nur eine Frage der Zeit, bis Ellar Coltrane in Hollywood Fuß fasst. Mit seinem ersten Film danach scheint er direkt ins Schwarze getroffen zu haben: Coltrane wird neben Emma Watson und Tom Hanks in The Circle spielen. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Ellar Coltrane