5.3

The Circle

Kinostart: 07.09.2017 | USA (2017) | Thriller, Drama | 110 Minuten | Ab 12

The Circle ist ein Thriller von James Ponsoldt mit Emma Watson und Tom Hanks.

In The Circle, der dystopischen Romanverfilmung von Dave Eggers Bestseller, wird eine junge Frau in die allumfassende Welt eines Internet-Unternehmens hineingezogen.

Aktueller Trailer zu The Circle

Komplette Handlung und Informationen zu The Circle

Mae Holland (Emma Watson) kann ihr Glück kaum fassen, als ihre Freundin Annie (Karen Gillan) ihr einen Job beim renommiertesten Online-Unternehmen schlechthin vermittelt: The Circle. Mit dem Job in Kalifornien kann sie nicht nur die Rechnungen ihres kranken Vaters bezahlen, sondern ist auch live dabei, wenn die neusten technischen Erfindungen die Welt zu einem einzigen großen sozialen Netzwerk machen.

Die mächtige Internet-Firma The Circle wurde von den “Drei Weisen Männern” (darunter Tom Hanks und Patton Oswalt) gegründet, die darin Google, Facebook, Apple, Twitter und alle anderen bedeutenden Online-Netzwerke und -Dienste unter einem Dach vereinen. Die 24-jährige Mae wird mit offenen Armen in die Gemeinschaft der Circle-Mitarbeiter aufgenommen und nimmt bald an rauschenden Partys und zahlreichen Firmenaktivitäten teil. Doch nicht jeder begrüßt die Offenlegung aller Identitäten und die angestrebte “vollkommene Transparenz”, die der Circle propagiert. Neben ihrem skeptischen Kindheitsfreund Mercer (Ellar Coltrane), trifft Mae auch auf den mysteriösen Kalden (John Boyega), der an der Richtung zu zweifeln scheint, die die Gesellschaft eingeschlagen hat.

Hintergrund & Infos zu The Circle

The Circle basiert auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Autors Dave Eggers. Das Buch sorgte nach seiner Veröffentlichung 2013 für Aufsehen und entwickelte sich schnell zum ambivalenten Bestseller, weil einerseits die Medienkritik der dystopischen Zukunftsvision gelobt wurde, andererseits aber auch Kritik laut wurde, dass Internet-Firmen grundlos und polemisch dämonisiert würden.

Tom Hanks war in jedem Fall so begeistert von dem Werk, dass er sich entschloss, nicht nur als Produzent, sondern auch als Schauspieler in dem Streifen aktiv zu werden. Als Regisseur und Drehbuchautor erhielt James Ponsoldt den Zuschlag. Der Filmemacher hatte sich zuvor mit Filmen wie The Spectacular Now (2013) und Smashed (2012) hervorgetan.

Bevor Emma Watson besetzt wurde, hatte Alicia Vikander die Hauptrolle in The Circle spielen sollen. (ES)

Schaue jetzt The Circle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Circle

Cast
Crew
Mae Holland
Bailey
Tyler "Ty" Lafitte
Bonnie Holland
Tom Stenton
Vinnie Holland
Dr. Villalobos
Congresswoman Santos
Senatorin Williamson

Pressestimmen

19 Pressestimmen zu The Circle

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 19 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Circle

5.3 / 10
1.764 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

485

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare