Eugene Simon

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Eugene Simon
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Eugene Simon

Eugene Simon erblickte am 11.06.1992 in London das Licht dieser Welt. In der Frühphase seiner Karriere konnte Simon kleinere, doch nicht unbedeutende Engagements ergattern. So verkörpert er in Casanova von Lasse Hallström die Hauptfigur Casanova (Heath Ledger) im Alter von elf Jahren. Auch in der Mini-Serie Ben Hur spielte er den jungen Judah Ben-Hur.

Durchbruch mit House of Anubis und Game of Thrones

Simons Schauspiel-Karriere nahm in diesen Jahren beständig an Fahrt auf: Von 2011 bis 2013 erlebten US-TV-Zuschauer den britischen Darsteller über drei Staffeln als Jerome Clarke in der populären Nickelodeon-Serie House of Anubis - in alles in allem 146 Episoden.

Ebenfalls im Jahr 2011 trat Eugene Simon zum ersten Mal in Game of Thrones auf: Ab Lord Schnee, der dritten Episode von Staffel 1, verkörperte Simon hier Lancel Lannister, den jungen Cousin von Jaime (Nikolaj Coster-Waldau), Cersei (Lena Headey) und Tyrion Lannister (Peter Dinklage). Simon trat in 14 Episoden der mega-erfolgreichen High Fantasy-Serie auf.

Im Jahr 2017 erlebten Zuschauer Simon dann noch im Gothic-Horror-Werk The Lodgers - Zum Leben verdammt. Der Film von Regisseur Brian O'Malley feierte auf dem Toronto Film Festival im Jahr 2017 seine Premiere. (RL)

Eugene Simon ist bekannt durch

Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
Wilde Zeit auf der Insel Wilde Zeit auf der Insel Großbritannien · 2005
Genius Genius USA · 2017
Ben Hur Ben Hur Spanien/Großbritannien/Deutschland/Kanada · 2010

Komplette Filmographie

News

die Eugene Simon erwähnen
Game of Thrones
Veröffentlicht

Erniedrigender Dreh für Game of Thrones-Star im Staffelfinale

Das kürzlich ausgestrahlte Finale der fünften Staffel von Game of Thrones ist für viele überraschend verlaufen. Für einen der Schauspieler war schon allein der Dreh eine Tortur. Lest hier, wer seinen Part als Pein empfand! Mehr

Weiter geht der große Game of Thrones Marathon
Veröffentlicht

Wir schauen Game of Thrones - Episode 4, 5, 6, & 7

Weiter geht es mit dem zweiten Teil des großen Game of Thrones Marathon bei RTL 2. Diskutiert mit uns Geschichte, Figuren und Umsetzung der großen HBO-Fantasyserie, die nun endlich ihre Free-TV Premiere in Deutschland feiert. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Eugene Simon

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix