5.2

Taunuskrimi: Eine unbeliebte Frau

DVD/Blu-ray-Start: 13.05.2013 | Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 12

Taunuskrimi: Eine unbeliebte Frau ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Thomas Roth mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

Tim Bergmann und Felicitas Woll jagen in Eine unbeliebte Frau. Ein Taunuskrimi als Ermittler-Duo einen Entführer und Mörder und stoßen dabei auf ein schier undurchdringliches Geflecht von Verdächtigen und Motiven.

Komplette Handlung und Informationen zu Taunuskrimi: Eine unbeliebte Frau

Während eines Kita-Ausfluges im Wald verschwindet die kleine Marie Kerstner spurlos. Kommissar Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und seine Kollegin Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) durchsuchen das Gelände und stoßen auf die Leiche eines Selbstmörders: Oberstaatsanwalt Hardenbach hat sich im Wald mit seinem Jagdgewehr erschossen. Hängt Maries Verschwinden mit Hardenbachs Tod zusammen?

Maries Vater, der Tierarzt Michael Kerstner (Arnd Klawitter) ist krank vor Sorge, doch bei Fragen nach seiner Frau weicht er aus. Maries Mutter (Doris Golpashin) hat sich nie um ihr Kind gekümmert, war eine Rabenmutter, die die kleine Familie vor Kurzem verlassen hat. Pia und Oliver wollen der Witwe des Staatsanwaltes die Todesnachricht überbringen und finden sie auf Gut Waldhof, einer exklusiven Reitanlage, in der die Taunus-Society regelmäßig verkehrt. Eine weitere Leiche wird gefunden: Unterhalb eines Burgturmes liegt eine tote junge Frau – Isabel Kerstner, die Mutter von Marie. Auf den ersten Blick sieht es wie Selbstmord aus, jedoch fehlt der Toten ein Schuh, der weder auf dem Turm noch in der Umgebung zu finden ist. Von Bodenstein ordnet eine Obduktion an. Diese ergibt, dass Isabel in den Tod gehetzt wurde, zuvor wurde sie sediert – mit einem Mittel, das vor allem als Anästhetikum in der Tiermedizin verwendet wird. Marie bleibt weiterhin verschwunden.

Oliver und Pia suchen nun einen Mörder, der wahrscheinlich auch die kleine Marie entführt hat. Zunächst ist Kerstner im Fokus der Ermittlungen, doch er hat für die Tatnacht ein Alibi. Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich schlagartig, denn auch Isabel, die eine begnadete Reiterin war, ging auf Gut Waldhof ein und aus. Es stellt sich heraus, dass Isabel dort regelrecht verhasst war. Als intrigante, aber bildschöne Hexe verschrien, manipulierte sie dort sowohl die Frauen der Gesellschaft, als auch deren Männer. Zu Isabels Erzfeindinnen gehörten die Witwe von Hardenbach, die ehemalige Besitzerin des Gutes und die seit ihrer Scheidung verarmte Marianne Jagoda (Dörte Lyssewski). Der dubiose Großspediteur Friedhelm Döring (Juergen Maurer) hatte eine Beziehung mit Isabel und benutzte ihre Affären zu einflussreichen Männern, um Herrschaftswissen für seine eigenen Interessen zu nutzen.

Was zunächst wie ein Mord aus Eifersucht aussieht, bekommt eine andere Dimension. Hat sich Isabel bei ihren Erpressungsversuchen mit den Falschen angelegt? Die Zeit drängt, denn nach wie vor weiß niemand, in wessen Händen sich die kleine Marie befindet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Taunuskrimi: Eine unbeliebte Frau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Taunuskrimi: Eine unbeliebte Frau

Cast
Crew
Oliver von Bodenstein
Pia Kirchhoff
Kai Ostermann
Henning Kirchhoff
Cosima von Bodenstein
Frau Engels
Sylvia Wagner
Isabel Kerstner
Marie Kerstner
Dr. Michael Kerstner
Friedhelm Döring
Anna Lena Döring
Marianne Jagoda

32 Bilder zu Taunuskrimi: Eine unbeliebte Frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taunuskrimi: Eine unbeliebte Frau

5.2 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare