Ian Abercrombie

Beteiligt an 38 Filmen (als Schauspieler/in) und 43 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ian Abercrombie
Geburtstag: 11. September 1934
Todestag: 26. Januar 2012
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der britische Schauspieler und Synchronsprecher Ian Abercrombie wurde am 11. September 1934 in Grays, Essex geboren und ist vor allem bekannt aus den Serien Seinfeld und Birds of Prey.

Zwar war Ian Abercrombie neben seiner Bühnenlaufbahn auch in unzähligen Film-Nebenrollen zu sehen, so in Armee der Finsternis oder Vergessene Welt – Jurassic Park, seine beiden bekanntesten Charaktere verkörperte er jedoch im Fernsehen: In der Sitcom Seinfeld spielte Abercrombie Elaines ständig unzufriedenen Chef Mr. Pitt, der sogar seinen Schokoriegel mit Messer und Gabel isst. In der kurzlebigen Superheldenserie Birds of Prey war Ian Abercrombie als Batmans Butler Alfred zu sehen, der sich um die Nachfolger des Fledermausmannes kümmerte. Als Synchronsprecher lieh Abercrombie unter anderem Kanzler Palpatine bzw. Darth Sidious in Star Wars: The Clone Wars seine Stimme. 2012 starb Ian Abercrombie im Alter von 77 Jahren an Nierenversagen.

Ian Abercrombie ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Ian Abercrombie