George Martin

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 15. August 1929
Todestag: 1. Juni 2010
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der amerikanische Schauspieler George Martin wurde am 15. August 1929 in New York City geboren und ist bekannt aus dem Film Léon – Der Profi.

George Martin ist in Film und Fernsehen vor allem in kleinen Rollen zu sehen: Sein Kinodebüt gab er 1981 im Drama The Dark End of the Street, danach war er in der Krimikomödie Der Verrückte mit dem Geigenkasten oder im Drama Der Club der toten Dichter zu sehen. Seine wohl bekannteste Rolle verkörperte Martin 1994 im Thriller Léon – Der Profi mit Mitte 60, in dem er einen Rezeptionisten spielte. Im Fernsehen hatte George Martin nicht nur Gastrollen in amerikanischen Serien, sondern war auch in einer Folge von Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei als Seuchenexperte Dr. Rietmann zu sehen. 2010 starb George Martin im Alter von 80 Jahren.

George Martin ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu George Martin