Adam Goldberg

✶ 25.10.1970 | männlich | 34 Fans
Beteiligt an 41 Filmen und 23 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Adam Goldberg

Adam Goldberg ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der einem breiteren Publikum durch die Rolle des Freundes von Julie Delpy in 2 Tage Paris (2007) bekannt wurde. Zuvor war er als Private Stanley Mellish im Antikriegsfilm Der Soldat James Ryan (1998) von Steven Spielberg zu sehen.

Leben und Werk

Adam Goldberg spielte seit seinem Debüt in der Komödie Der letzte Komödiant – Mr. Saturday Night neben Billy Crystal (1992) in mehr als fünfzig Filmen und Serien mit. Der im kalifornischen Santa Monica geborene Schauspieler war 1996 als zwischenzeitlicher Mitbewohner von Matthew Perry in einigen Folgen der erfolgreichen Fernsehserie Friends zu sehen und absolvierte Gastrollen in Serien wie Entourage (2007). Im Kino war er neben Russell Crowe in A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2001) sowie im Thriller Zodiac – Die Spur des Killers (2007) von David Fincher zu sehen. 2003 inszenierte der Schauspieler das Liebesdrama The Fan – Schatten des Ruhms (2003) mit Giovanni Ribisi und Franka Potente.

Bekannt für

41 Filme & 23 Serien mit Adam Goldberg

Adam Goldberg: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Adam Goldberg