6.6

Die Addams Family in verrückter Tradition

Kinostart: 13.01.1994 | USA (1993) | Fantasyfilm, Komödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Addams Family Values

Die Addams Family in verrückter Tradition ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1993 von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

In Die Addams Family in verrückter Tradition mischt sich ein Kindermädchen in das Leben der exzentrischen Familie ein. Sie schickt die Kinder ins Sommercamp und verführt den sexuell unerfahrenen Onkel Fester.

Aktueller Trailer zu Die Addams Family in verrückter Tradition

Komplette Handlung und Informationen zu Die Addams Family in verrückter Tradition

Handlung von Die Addams Family in verrückter Tradition
Die wohl skurrilste Familie der Filmgeschichte hat Nachwuchs bekommen. Aber die älteren Geschwister Wednesday (Christina Ricci) und Pugsley (Jimmy Workman) fürchten, dass einer von ihnen für den Sprössling Platz machen muss, und versuchen deswegen, das neugeborene Mitglied der Familie Addams loszuwerden. Damit die Kinder nicht allzu leichtes Spiel haben, engagieren Morticia (Anjelica Huston) und Gomez (Raúl Juliá) das Kindermädchen Debbie Jellinsky (Joan Cusack).

Doch die hübsche Blondine hat ganz andere Sorgen als Kinder zu hüten - geschweige denn diese seltsam geratenen der Addams. Vielmehr hat sie es auf ihren Onkel abgesehen: Fester Addams (Christopher Lloyd), der zwar über einen Haufen Geld, aber dafür über umso weniger Erfahrung in Sachen Liebe verfügt. Um an den reichen Junggesellen heranzukommen, schickt sie das Geschwisterpaar gegen ihren Willen ins Sommercamp. Dort finden die Sonderlinge heraus, dass hinter Debbie jemand ganz anderes stecken könnte. Sie beschließen, aus dem verhassten Camp zu fliehen, um ihren Onkel vor dem angeblichen Kindermädchen zu retten.

Hintergrund & Infos zu Die Addams Family in verrückter Tradition
Die Addams Family in verrückter Tradition (OT: Addams Family Values) ist die Fortsetzung der Komödie Die Addams Family von 1991 und basiert wie sein Vorgänger auf den Cartoons beziehungsweise der Fernsehserie Die Addams Family von Charles Addams. Der Schöpfer der Serie wollte einen Gegenentwurf zur perfekten amerikanischen Familie liefern.

Mehr noch als in der Vorlage ist das Anwesen der Addams und ihre Kleidung an den viktorianischen Stil angelehnt. (AMP)


Schaue jetzt Die Addams Family in verrückter Tradition

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Addams Family in verrückter Tradition

Cast
Crew
Gomez Addams
Onkel Fester Addams
Wednesday Addams
Mr. Glicker
Debbie Jellinsky
Morticia Addams
Großmutter
Pugsley Addams
Pubert Addams
Pubert Addams
Joel Glicker
Becky Martin-Granger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Addams Family in verrückter Tradition

6.6 / 10
2.459 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
59

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare