5.9

Mäusejagd

Kinostart: 26.03.1998 | USA (1997) | Komödie, Slapstickkomödie | 99 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mouse Hunt

Mäusejagd ist ein Komödie aus dem Jahr 1997 von Gore Verbinski mit Nathan Lane und Lee Evans.

In der Familienkomödie von Fluch-der-Karibik-Regisseur Gore Verbinski spielen Nathan Lane und Lee Evans Katz und Maus - mit einer echten Maus.

Aktueller Trailer zu Mäusejagd

Komplette Handlung und Informationen zu Mäusejagd

Handlung von Mäusejagd
Nach dem Tod ihres Vaters erben die beiden Brüder Ernie (Nathan Lane) und Lars Smuntz (Lee Evans) ein alte Garnfabrik zusammen mit einem ebenso alten Haus. Der arbeitslose Lars sieht in der Garnfabrik Potential, während Ernie Inhaber eines bekannten Restaurants ist und der alten Fabrik nichts abgewinnen kann.

Als jedoch der Bürgermeister der Stadt während seines Aufenthalts in Ernies Restaurant stirbt, bleibt dem Sternekoch nichts anderes übrig als den Laden zu schließen. Lars wird dagegen von seiner Frau rausgeschmissen, da sie nicht einsieht, warum er die Garnfabrik nicht verkaufen will, um an etwas Geld zu gelangen. So stehen die Brüder mit leeren Händen da und ziehen gemeinsam in das alte Haus ihres Vaters. Dort angekommen bemerken sie, dass das Anwesen ein Vermögen wert sein könnte, wenn es ein wenig renoviert würde. Doch eine kleine Maus, die es sich in den Wänden des heruntergekommenen Hauses gemütlich gemacht hat, macht ihnen das Leben schwer.

Hintergrund & Infos zu Mäusejagd
Regisseur Gore Verbinski gibt mit Mäusejagd sein Spielfilmdebüt. Später inszenierte der US-Amerikaner unter anderem Fluch der Karibik und die beiden folgenden Sequels der Reihe, sowie den Western Lone Ranger, in dem ebenfalls Johnny Depp die Hauptrolle übernahm. 

Mäusejagd ist die erste von DreamWorks produzierte Familienkomödie und wurde häufig mit dem Familien-Kultfilm Kevin - Allein zu Haus verglichen. (JM)

Schaue jetzt Mäusejagd

News

1 News zu Mäusejagd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mäusejagd

5.9 / 10
2.652 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare