James Phelps

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu James Phelps
Geburtstag: 25. Februar 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 22

James Phelps wurde wie sein Zwillingsbruder Oliver Phelps am 25. Februar 1986 in Sutton Coldfield geboren und ist ein englischer Schauspieler. Seine bekannteste Schauspielrolle ist die des Fred Weasley in den acht Filmen der Harry-Potter-Reihe.

James Andrew Eric Phelps erblickte in Sutton Coldfield in Birmingham, England, das Licht der Welt, exakt 13 Minuten später als sein eineiiger Zwillingsbruder Oliver Phelps. Die beiden besuchten gemeinsam die Little Sutton Primary School und die Arthur Terry Secondary School und wurden während der Dreharbeiten am Set unterrichtet.

Beim Casting im Jahr 2000 setzten sich James und Oliver Phelps gegen etliche Mitbewerber durch und wurden schließlich mit den Rollen der Weasley-Zwillinge Fred und George besetzt. Ihren letzten Auftritt hatten sie in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Noch heute stehen sie in engem Kontakt mit ihren Co-Stars, wie zum Beispiel Daniel Radcliffe und Rupert Grint. (LM)

James Phelps ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die James Phelps erwähnen
Fred und George Weasley
Veröffentlicht

Harry Potter - Was haben Fred & George mit der Karte des Rumtreibers getrieben?

Die Spaßvögel der Harry Potter-Reihe hätten mithilfe ihrer machtvollen Karte des Rumtreibers ein ums andere Mal großen Einfluss auf die Geschehnisse der Film nehmen können. Mehr

Fred und George Weasley gespielt von James und Oliver Phelps
Veröffentlicht

Harry Potter - Haben Fred & Georges Namen ihr Schicksal angedeutet?

Viele Figurennamen und auch Zaubersprüche in den Harry Potter-Büchern hat Autorin J.K. Rowling ganz gezielt gewählt und sie von lateinischen Begriffen oder historischen Persönlichkeiten abgeleitet. Eine Theorie besagt, dass Fred und George Weasleys Namen ihr Schicksal vorgedeutet haben. Hier erfahrt ihr mehr. Mehr

Rupert Grint und Bonnie Wright in Harry Potter 5
Veröffentlicht

Harry Potter-Reunion - Die Weasleys & Malfoy in Hollywood

Da werden Erinnerungen wach: Ob an den letzten Harry Potter-Film oder die letzte Feier, denn danach sieht wenigstens Rupert Grints Blick aus. Am Wochenende traf dieser offenbar zufällig auf seine Harry Potter Co-Stars auf dem Sunset Boulevard. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu James Phelps