Josh Herdman

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Josh Herdman
Geburtstag: 9. September 1987
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Josh Herdman wurde am 9. September 1987 in London geboren und ist ein britischer Schauspieler, den meisten Zuschauern als Gregory Doyle aus den Harry-Potter-Filmen bekannt.

Biografie
Joshua Colin M. Herdman ist in Hampton, London, geboren und aufgewachsen. Sein Vater Martin Herdman ist ebenfalls Schauspieler. Bereits mit sieben Jahren suchte er seinem Sohn einen Agenten und so kam Josh Herdman zur Schauspielerei. Bekannt wurde er 2001, als er für Harry Potter und der Stein der Weisen als Draco Malfoys Freund und Slytherin-Quidditch-Spieler Gregory Doyle gecastet wurde. Insgesamt war er in allen acht Harry-Potter-Filmen zu sehen, zuletzt 2011 in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2.

Nach seiner Harry-Potter-Laufbahn hat Josh Herdman seine Karriere als Schauspieler größtenteils an den Nagel gehängt. Seit 2016 ist er als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer tätig. Schon zuvor entwickelte er großes Interesse für den Boxsport. (LM)

Josh Herdman ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Josh Herdman erwähnen
Harry Potter-Stars: Wo sind sie jetzt?
Veröffentlicht

Vergessene Harry Potter-Stars: Das machen Dudley & Co. heute

Nicht alle Kinder-Stars der Harry Potter-Reihe legten ihren Ruhm gewinnbringend an. Was die Darsteller von Figuren wie Seamus Finnigan und Dudley Dursley heute machen, lest ihr hier. Mehr

Harry Potter und der Stein der Weisen: Draco Malfoy und seine Kumpanen Vincent Crabbe (links) und Gregory Goyle (rechts)
Veröffentlicht

Harry Potter - Gregory Goyle-Darsteller ist jetzt MMA-Kämpfer

Während andere ehemalige Kinderdarsteller aus dem Harry Potter-Franchise fleißig an ihren Schauspielkarrieren arbeiten, hat sich Josh Herdman, bekannt als Draco Malfoy-Sidekick Gregory Goyle, dem Kampfsport verschrieben. Am Wochenende hatte er sein Debüt als MMA-Fighter. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Josh Herdman