Originaltitel:
La belle personne
Das schöne Mädchen ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Christophe Honoré mit Anaïs Demoustier, Simon Truxillo und Jacob Lyon.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das schöne Mädchen

Nach dem Tod ihrer Mutter wechselt die 16-jährige Junie mitten im Jahr die Schule und zieht zu ihrer Tante und ihrem Cousin Mathias nach Paris. Die zurückhaltende Junie wird von Mathias' Freunden, ihren neuen Mitschülern, mit offenen Armen empfangen. Während einer geschwänzten Physikstunde im Café Sully wird Junie bereits am ersten Schultag mit den komplizierten Beziehungsgeflechten der Gruppe konfrontiert: Catherine, die mit Henri zusammen ist, gesteht ihr eine Affäre mit Junies Cousin Mathias, Henris Schwester Marie hat eine heimliche Liaison mit dem jungen Italienischlehrer Nemours, Jacob rechnet sich Chancen bei der schönen Neuen aus und schlägt ihr vor, Fotos von ihr zu machen und ausgerechnet der schüchterne Otto gesteht Junie bereits am zweiten Schultag seine Liebe. Auf der Suche nach Geborgenheit und Sicherheit kommt Ottos Liebeserklärung für Junie zur richtigen Zeit. Doch trotz aller Ablenkungen wird sie immer wieder von der Trauer um die verstorbene Mutter eingeholt. In der Italienischstunde bei dem attraktiven Nemours, dem nicht nur unter den Lehrerinnen, sondern auch bei den Schülerinnen sein Ruf als Casanova vorauseilt, bricht Junies Fassade: Während die Schüler sich eine Oper von Donizetti anhören, bricht sie in Tränen aus und verlässt fluchtartig den Klassenraum. Nemours, der Jacobs Foto von Junie findet, verliebt sich Hals über Kopf in die geheimnisvolle neue Schülerin. Er beendet die Beziehung zu seiner Kollegin Florence und seine Affäre mit Marie. Doch obwohl Junie seine Gefühle erwidert, entscheidet sie sich für Otto und verursacht somit eine Tragödie.

Schaue jetzt Das schöne Mädchen

Das schöne Mädchen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das schöne Mädchen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das schöne Mädchen

7.4 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
63
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Das schöne Mädchen

Filme wie Das schöne Mädchen