Originaltitel:
Le Redoutable / AT: Godard Mon Amour
Le Redoutable ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Michel Hazanavicius mit Louis Garrel, Stacy Martin und Bérénice Bejo.

Das Biopic Redoubtable erzählt, wie der französische Filmemacher Jean-Luc Godard sich in den 1960ern in eine Schauspielerin verliebt, die zu einer Muse seiner Werke und seines Lebens wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Le Redoutable

Handlung von Redoubtable
Während der Dreharbeiten zu einem seiner Filme verliebt sich der französische Regisseur Jean-Luc Godard (Louis Garrel) 1967 in die 17-jährige, fast 20 Jahre jüngere Schauspielerin Anne Wiazemsky (Stacy Martin) und heiratet sie. Die anschließende Rezeption seines Film La Chinoise führt allerdings zu einer eingehenden Selbstreflexion und Krise des Filmemachers.

Hintergrund & Infos zu Redoubtable
Redoubtable entstand unter der Regie von Michel Hazanavicius, der mit seinem oscarprämierten Stummfilm The Artist berühmt geworden war. Hazanavicius erklärte im Vorfeld, dass Redoubtable seine Ästhetik und den Stil seiner Bilder den Godard-Filmen entleihen würde, die der Franzose Ende der 1960er Jahre drehte und die als seine "revolutionäre Phase" gelten. Der Titel des Films, Redoubtable, heißt übersetzt so viel wie "respekteinflößend" oder auch "gefürchtet" und bezieht sich vermutlich auf den Ruf des einflussreichen Regisseurs.

Der 1930 geborene Jean-Luc Godard, dessen Lebensgeschichte in Redoubtable teilweise nacherzählt wird, war ein französisch-schweizerischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmkritiker, der in den 1960ern maßgeblich die französische Filmbewegung der Nouvelle Vague mitprägte. Diese Strömung kritisierte die Tradition und Machart des französischen "Qualitätskinos" dieser Zeit und wollte neuen Filmemachern, Formen und Ideen Raum geben. Zu Godards bekanntesten Filmen zählen Außer Atem (1960) und Die Verachtung (1963).

Als Godard die Schauspielerin Anne Wiazemsky 1967 bei dem Dreh zu Die Chinesin kennenlernte, war diese mit 17 Jahren noch minderjährig. Die zwei waren zwölf Jahre, 1967 bis 1979, lang verheiratet. Sie war nach Anna Karina seine zweite Ehefrau. Redoubtable basiert auf der von Anne Wiazemsky veröffentlichten Autobiographie Un An Après. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Le Redoutable

Leider ist Le Redoutable derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

3 Videos & 16 Bilder zu Le Redoutable

Redoubtable - Teaser Trailer 2 (Französisch) HD
Abspielen
Redoubtable - Teaser Trailer 1 (Französisch) HD
Abspielen
Godard Mon Amour - Trailer (English Subs) HD
Abspielen
5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Le Redoutable

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
25
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
79789c3bb6c74564ba1a74c0f6df2299
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht