Macaulay Culkin

✶ 26.08.1980 | männlich | 51 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Macaulay Culkin

Macaulay Culkin, 1980 in New York City geboren, gehört zu den bekanntesten Kinderstars aller Zeiten. Seine erste größere Rolle hat er 1989 in der John Candy – Komödie Uncle Buck. Regisseur John Hughes erkennt das riesige Talent und schreibt ihm die Rolle des Kevin McCallister auf den Leib.

Mit Kevin – Allein zu Haus feiert Macaulay Culkin 1990 seinen weltweiten Durchbruch. Der Film um einen Zehnjährigen der während der Weihnachtszeit zu Hause vergessen wird, entwickelt sich zur erfolgreichsten Komödie aller Zeiten. In den folgenden dreht Culkin einen Filmerfolg nach dem anderen. Für Kevin – Allein in New York, My Girl und Richie Rich bekommt der Jungschauspieler hohe Millionengagen.

Der US-Amerikaner schafft es jedoch nicht mit dem Erfolg umzugehen. Nach einigen Flops wird es Mitte der 90er Jahre ruhig um den Schauspieler, er zieht sich für ein ganzes Jahrzehnt aus dem Showgeschäft zurück und macht vor allem mit Drogenskandalen von sich Reden. Im neuen Jahrtausend versucht Macaulay Culkin mit Filmen wie Party Monster und Saved! ein Comeback. Zwar wird er von Seiten der Kritiker mit Lob bedacht, die Filme sind aber nur mäßig erfolgreich. (BL)

Bekannt für

18 Filme & 7 Serien mit Macaulay Culkin

Macaulay Culkin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Macaulay Culkin