Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

Jacob's Ladder

US · 1990 · Laufzeit 115 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
32 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
2257 Bewertungen
91 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adrian Lyne, mit Tim Robbins und Elizabeth Peña

Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

Jacob Singer (Tim Robbins) lebt als Postmitarbeiter geschieden von seiner Frau in New York City. Er ist Veretan aus dem Vietnamkrieg, der ihn schwer traumatisierte. Ihn plagen seltsame Albträume und Visionen, in denen er im Dschungel getötet wird. Auch in seiner Umwelt scheint ihm vieles immer fremder zu werden. Ihm begegnen Menschen, die nicht menschlich scheinen. Auch seine aktuelle Beziehung mit Jezzie (Elizabeth Peña) leidet unter Jakobs Wahnvorstellungen. Als er zu recherchieren beginnt, stößt er auf eine Verschwörung: Vietnamsoldaten sollen mit einer Droge Namens ‘Leiter’ manipuliert worden sein. Nur noch Louis (Danny Aiello), Jacobs Chiropraktiker, scheint ein verständnisvolles Wesen für ihn zu sein. Er ist der einzige, dem er noch vertrauen kann.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (5) zu Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits


3 Kritiken & 88 Kommentare zu Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits