Marc Benjamin

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Marc Benjamin
Alias: Marc Benjamin Staehelin
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Marc Benjamin wurde am 15. April 1986 in Basel geboren und ist ein Schweizer Schauspieler. Bekannt wurde er unter anderem durch die Kinofilme Jeder Tag zähltVaterfreuden und Unsere Zeit ist jetzt

Biografie
In Basel in der Schweiz kam Marc Benjamin Stähelin zur Welt, wuchs aber in der ländlichen Umgebung der Großstadt auf. Sein Vater ist Chirurg, seine Mutter arbeitet als Krankenschwester. 2005 schnupperte Marc Benjamin erste Schauspielerfahrung, als er einen Theaterkurs in Basel besuchte. Zwei Jahre später ließ er sich an der Otto-Falckenberg-Schule in München für ein Schauspielstudium einschreiben und schloss seine Ausbildung 2011 ab. 

2012 ergatterte Marc Benjamin seine erste Rolle in einem Kinofilm. Im Drama Jeder Tag zählt spielte er den Schwarm der Hauptfigur. Rollen ergatterte er auch in den Fernsehproduktionen Um Himmels WillenTatort: Ein ganz normaler Fall und Das Team. In Für eine Nacht ... und immer? hatte er eine Affäre mit der wesentlich älteren Juliane Köhler. Auch international konnte sich der Schauspieler etablieren, als er einen Part in Homeland übernahm. Neben Peri Baumeister und David Schütter ist Marc Benjamin in Unsere Zeit ist jetzt zu sehen. (LM)

Marc Benjamin ist bekannt durch

Eddie the Eagle Eddie the Eagle USA/Großbritannien/Deutschland · 2016
Unsere Zeit ist jetzt Unsere Zeit ist jetzt Deutschland · 2016
Die Büffel sind los Die Büffel sind los Deutschland · 2016
Hirngespinster Hirngespinster Deutschland · 2014

Komplette Filmographie

News

die Marc Benjamin erwähnen
Blaumacher, Staffel 1
Veröffentlicht

Blaumacher - Suche nach dem Sinn des Lebens in Staffel 1 bei ZDFneo

Bei ZDFneo startet heute die 1. Staffel der Eigenproduktion Blaumacher, in der zwei Menschen alles stehen und liegen lassen, um den Sinn des Lebens zu finden. Mehr

Cro und Til Schweiger
Veröffentlicht

Nimmt Til Schweiger Rapper Cro die Maske ab?

Derzeit wird in Berlin der Film Cro - Don't Believe the Hype gedreht. Nun wurde bekannt gegeben, dass Til Schweiger eine nicht ganz unwesentliche Nebenrolle in der Halb-Dokumentation spielen wird. Doch wie könnte dies dann aussehen? Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Marc Benjamin