Originaltitel:
The Team

Das Team ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2015 mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat.

In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden und nur wenige Stunden später zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin. Wieder handelt es sich um Prostituierte, die auf dieselbe Art und Weise ermordet wurden. Ein “Joint Investigation Team” zwischen Dänemark, Deutschland und Belgien wird gebildet.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das Team

Die Krimi-Thriller-Serie The Team handelt von einem Joint Investigation Team (kurz JIT), das von Den Haag aus zusammengestellt wurde, um das organisierte Verbrechen in Europa einzudämmen. Zu Beginn der Handlung wird die Leiche einer Prostituierten in Kopenhagen gefunden. Kurz darauf werden zwei weitere Frauen ermordet. Die Ermittler Harald Bjørn, Jackie Mueller und Alicia Verbeek schauen sich die Sache genauer an und finden schnell eine heiße Spur, die sie zum belgischen Journalist Jean Louis Poquelin führt, der kurze Zeit später entführt wird, als eine weitere Frau ihr Leben lassen muss. Plötzlich nimmt der Fall eine viel größere Dimension an, als die drei Ermittler zuvor angenommen hatten, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es das Joint Investigation Team schaffen, den Drahtziehern der grausamen Verbrechen in Europa rechtzeitig das Handwerk zu legen, bevor noch mehr Zivilisten zu Opfern des Terrors werden?

Hauptcharaktere von The Team

Harald Bjørn (Lars Mikkelsen) arbeitet als Hauptkommissar im Morddezernat von Kopenhagen. Sein Spezialgebiet ist das organisierte Verbrechen. Harald ist ein wahres Arbeitstier und vergisst unter Umständen sogar, dass seine Frau schwanger ist. Nichtsdestotrotz ist er ein Familienmensch, der sich gelegentlich nur zu sehr in berufliche Angelegenheiten hineinsteigert. Abseits davon ist Harald ein passionierter Bergsteiger, der sich gegenüber seinen Freunden und Kollegen loyal verhält.

Jackie Mueller (Jasmin Gerat) ist als Polizeihauptkommissarin beim BKA in Berlin angestellt. Zu ihrer größten Stärke gehört ihr bemerkenswert rationales Denken. Daher kann sie konsequent und effizient gegen Verbrechen aller Couleur vorgehen. Trotz diesem Level an Professionalität hat es Jackie nicht geschafft, ihr Privatleben mit ihrer Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Ihre Ehe ist seit einem Einsatz in New York nicht mehr so, wie sie früher einmal war. Zu sehr hat sie sich von ihrem Mann distanziert.

Alicia Verbeek (Veerle Baetens) gehört in ihrer Eigenschaft als Kommissarin zum Morddezernat Antwerpen. In der Schule, in der Ausbildung und in ihrem Beruf liefert Alicia stets hervorragende Resultate ab. Nicht zuletzt weiß sie genau, dass sie es als Frau in ihrem von Männern dominierten Berufsfeld nicht so leicht hat. Doch Alicia lässt sich von niemandem unterkriegen. Zudem versucht sie, dem Schicksal ihrer Mutter und ihrer Schwester zu entgehen, die beide ins Umfeld der Prostitution abgerutscht sind. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Team

6.4 / 10
69 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
33
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
18.
Platz
10.
Platz

Schaue jetzt Das Team

im abo
1Staffel
Staffel 14 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Das Team
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
4,99€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 14 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 24 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Das Team
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Harald Bjorn
Jackie Mueller
Alicia Verbeeck
Natascha Stark
Elias Mueller
Marius Loukauskis
Bianca Loukauskis
Jean-Louis Poquelin
Kit Ekdal
Madame Pernel
Max Ritter
Frank Aers
Finn Moesgaard

Alle Staffeln von Das Team

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 22 Bilder zu Das Team

Serien wie Das Team

C9c2cfaa7cea40b19cf3358fbed86359
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad