Max Steiner

Beteiligt an 155 Filmen (als Komponist/in, Lied und Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 10. Mai 1888
Todestag: 28. Dezember 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Max steiner. Österreichisch-amerikanischer Komponist. Geboren am 10. 5. 1888 in Wien. Gestorben am 28.12.1971 in Beverley Hills. Eigentlicher Name: Maximilian Raoul Steiner. Er schrieb unteranderem die Operrette " Die schöne Griechin ". Er erhielt für seine Filmmusikstücke 1935, 1942 und 1944 den Oscar und 1947 den Golden Globe.

Max Steiner ist bekannt durch

Ocean's Eleven Ocean's Eleven USA · 2001
King Kong King Kong Neuseeland/USA · 2005
Terminal Terminal USA · 2004
Bad Boys II Bad Boys II USA · 2003

Komplette Filmographie

News

die Max Steiner erwähnen
Humphrey Bogart & Ingrid Bergman in Casablanca
Veröffentlicht

Klassiker mit Humphrey Bogart & Ingrid Bergman

Casablanca läuft heute Abend auf Arte und auch wenn diesen Film bestimmt schon viele von euch gesehen haben, empfehlen wir ihn heute in unserem TV-Tipp. Selten passten Zynismus und Melancholie so gut zusammen. Mehr

King Kong
Veröffentlicht

1933 - Kong erklimmt das Empire State Building

King Kong war ein Affe zum Liebhaben. Er und Fay Wray wurden in Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsacks Film King Kong und die weiße Frau zu Ikonen. Mehr

Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in Casablanca
Veröffentlicht

Casablanca digital wieder im Kino & auf Blu-ray

Der Klassiker Casablanca feiert seinen 70. Geburtstag und wird mit einer digitalen Kinovorführung beschenkt. Allerdings läuft diese nur an einem Tag in den USA. Die kommende Blu-ray wird aber auch hierzulande für Freudensprünge sorgen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Max Steiner