Extinction

Extinction


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ben Young, mit Michael Peña und Lizzy Caplan

In dem Sci-Fi-Thriller Extinction spielt Michael Peña einen zur Empathie fähigen Androiden, dem die Aufgabe zufällt, die Erde vor einer Alieninvasion zu bewahren.

Handlung von Extinction
In nicht allzu ferner Zukunft ist die Grenze zwischen Mensch und Maschine noch weiter verschwommen: Nicht nur physisch sind die Androiden ihren Schöpfern mittlerweile zum Verwechseln ähnlich, auch emotional. Dies lernt ein leitender Wissenschaftler (Michael Peña) auf die harte Tour: Der von ganz speziellen Albträumen geplagte Familienvater muss feststellen, dass er selbst nicht gezeugt wurde, sondern geschaffen. Er ist der erste seiner Art und kein Mensch, sondern eine des Fühlens fähige - quasi beseelte - Maschine in Menschengestalt. 

Nicht nur muss er seine Existenz hinterfragen, sondern auch Licht in seine Albträume bringen, in denen seine Familie bedroht wird. Diese Bedrohung wird real, als die Erde von einer außerirdischen Macht heimgesucht wird, die eine Agenda verfolgt, bei der dem Androiden eine führende Rolle zukommt. Nicht weniger als die Auslöschung der Menschheit steht auf dem Spiel. Doch ist die Maschine Mensch genug, um sich für ihre Schöpfer einzusetzen?

Hintergrund & Infos zu Extinction
Das Drehbuch zu Extinction stand 2013 auf der sogenannten Blacklist der besten unproduzierten Drehbücher des Jahres, was einer Einladung gleichkam, genauer bei Extinction hinzuschauen. Dies machten die Produzenten David Hoberman und Todd Lieberman (gemeinsam arbeiteten sie bereits u.a. an The Fighter und Warm Bodies), als sie umgehend die Rechte an dem von Spenser Cohen geschriebenen Skript erworben.

Am Anfang war für Extinction noch James McAvoy (WantedDrecksau) für die Hauptrolle vorgesehen gewesen, schließlich übernahm diesen Part jedoch Michael Peña (Ant-Man). Regisseur wurde nach einigen Änderungen des Drehbuch durch Eric Heisserer und Brad Kane schließlich Ben Young (Hounds of Love). (EM)

  • 90
  • Extinction mit Michael Peña und Lizzy Caplan - Bild
  • Extinction mit Michael Peña, Lizzy Caplan und Amelia Crouch - Bild
  • Extinction mit Michael Peña - Bild
  • Extinction mit Michael Peña und Lizzy Caplan - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (2) zu Extinction


0 Kritiken & 0 Kommentare zu Extinction